#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unspezifische Kolitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unspezifische Kolitis

    Ich habe hier ein anderen Beitrag bezüglich einer unspezifischen Kolitis gelesen, deshalb erlaube ich mir folgende Frage:
    Ich hatte einmal Blut am Stuhl, worauf ich zu einer Darmspiegelung geschickt worden bin (bin sofort zum Arzt gegangen), die Spiegelung erfolgte dann ca 2 Monate später, ich wurde ohne Befund entlassen, wobei mir natürlich gesagt worden ist, das die histologischen Ergebnisse noch folgen und auch meinem Arzt übermittelt werden, ich bekäme Bescheid, weitere 3 Monate später bin ich wieder bei meinem Arzt gewesen und erst dann habe ich erfahren, das eine "leichte unspezifische Kolitis" festgestellt worden ist. Nun würde ich gerne wissen, ob nicht ein Behandlung von Nöten gewesen wäre, oder ob in solchen Fällen keine Behandlung erfolgt? Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich seither kein Blut mehr im Stuhl hatte.


  • Re: Unspezifische Kolitis

    Wenn die Beschwerden weg sind behandelt man die Kolitis nicht. Meist liegt der "unspezifischen" eine Infektion zugrunde (bzw. "lag zugrunde")

    Kommentar

    Lädt...
    X