#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlveränderung - Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlveränderung - Darmkrebs?

    Guten Tag,

    seit über einer Woche habe ich breiigen Stuhlgang in größeren Mengen. Der Stuhlgang erfolgt einmal pro Tag und das alle zwei bis drei Tage. Zuvor hatte ich immer wieder mal unter Verstopfung gelitten, abwechselnd mit normalen Stuhlgang und sehr selten auch mal Durchfall. Gelegentlich gab es auf dem Stuhl auch Schleimablagerungen.

    Ich habe keine Bauchschmerzen oder Krämpfe. In letzter Zeit fühle mich tagsüber immer etwas müde und abgeschlagen.

    Erwähnen möchte ich auch noch das ich Übergewicht habe. Zur Zeit mache ich eine Diät wobei ich die Nahrung nicht umgestellt habe sondern einfach weniger esse als zuvor. Obwohl ich keinen Sport mache, habe ich innerhalb vier 1,4 Kg Körpergewicht verloren.

    Der anhaltende breiige Stuhlgang und die doch etwas rasche Gewichtsabnahme lässt in mir nun die Sorge vor einer ernsthaften möglicherweise sogar Darmkrebs entstehen. Allerdings hatte ich vor der Diät keine Gewichtsveränderungen feststellen können.

    Hier noch ein paar Infos zu meiner Person:

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 43
    Gewicht: 100,2 Kg

    Ich treibe kein Sport und ernähre mich seit Jahren doch recht einseitig. Wenig Gemüse oder Obst und viel Fertiggerichte.



  • Re: Stuhlveränderung - Darmkrebs?

    Sie haben alle 2 bis 3 Tage Stuhlgang? Damit liegen Sie absolut im Durchschnitt. Und haben keine Bauchsymptome? Da sehe ich ehrlicherweise wenig Anlaß zur Sorge. Der Stuhlform würde ich keine Bedeutung beimessen, die weist nicht auf einen Krebs hin (auch wenn es immer wieder geschrieben wird so ist das in der täglichen Praxis nicht der Fall)

    Kommentar

    Lädt...
    X