#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen links oberhalb des Bauchnabels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen links oberhalb des Bauchnabels

    Hallo Ich habe seit März 2014 Schmerzen im linken Oberbauch oberhalb des Bauchnabels. Der Schmerz ist dauerhaft vorhanden. Er verstärkt sich 3 - 4 Stunden nach dem essen. Die Schmerzen sind stechend und strahlen in den linken Rücken aus. Die Stelle ist auf Druck schmerzhaft. Es wurde letztes Jahr eine Darm - und Magenspiegelung, sowie ein MRCP vom Oberbauch gemacht. Ich hatte nur Gallengries, alles andere war unauffällig. Daraufhin wurde im Juli 2014 die Gallenblase entfernt und ein Bauchdeckenbruch beseitigt. Die Schmerzen haben sich nicht gebessert. Ich habe zudem von Mai 2014 bis jetzt ungefähr 9 Kilo an Gewicht verloren. Ich kann nicht viel Essen, da ich sonst zu viele Schmerzen habe. Was soll ich machen? Ich bin 38 Jahre, bin 178 cm und wiege jetzt 66.


  • Re: Oberbauchschmerzen links oberhalb des Bauchnabels

    Das hört sich sehr klassisch nach einem Schmerz an der von dem knöchernen System ausgeht. Innere Organe lösen in der Regel keinen auf Druck auslösbaren Schmerz aus. Internistisch würde ich noch e ine SPrue erwägen, jedoch sind 3-4 Stunden nach dem Essen eher ein Indikator daß es mit der Nahrungsaufnahme überhaupt nichts zu tun hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X