#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Magen Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Magen Darmkrebs

    hallo herr dr.
    ich bin 41 jahre und leide seit zwei wochen unter breiigen hellen schleimigen stuhl. angefangen hat dies silvester mit flüssigem durchfall und schüttelfrost. danach hat sich meine verdauung nicht mehr einbekommen. jeden morgen werde ich zwischen 04:00 uhr wach und muss ca. 3 bis4 mal mit dem o.g. stuhl auf toilette. am tage hab ich dann meistens ruhe. schmerzen habe ich auch keine und der appetit ist ausser morgens auch normal. mir machen diese schleimdurchzogenen stuhlgänge angst.der stuhl wurde auf salmonellen und bakterien getestet. beides negativ. auch der ultraschall im kh. war unauffällig. haben sie noch ein rat?

    l.g


  • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

    Ihre Schilderungen sind sehr typisch für eine infektiöse Darmerkankung, nicht für einen Darmkrebs!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

      Hinsichtlich Therapie: Fast immer kommt es zur folgenlosen Ausheilung, Medikamente sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll (bspw. wenn Sie vor dem Auftreten Antibiotika eingenommen haben). Angesichts der Dauer können Sie den Hausarzt ansprechen auf Medikamente welche die Darmentzündung hemmen (Entocort, Salofalk).

      Kommentar


      • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Durch den Hausarzt wurde ebenfalls der Stuhl nochmals auf Pankreas Elastase getestet. Alles i.o. Auch meine Blutwerte sind top. Leider ist der Stuhl immer noch weich und schleimig. Nur das es sich auf zwei Stuhlgänge pro Tag reduziert hat. Ansonsten hab ich weder Schmerzen und mach ganz normal mein Sport ohne Leistungsminderung. Trotz allem habe ich Montag ein Termin zur Darmspiegelung. Ich werde sie über das Ergebnis informieren. Vielen lieben Dank das sie sich die Zeit nehmen, hier im Netz zu Antworten. Bis demnächst.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

          hallo herr dr.hennesser,

          heute hatte ich meine darmspiegelung. es gab noch mal. ein gespräch mit dem internisten über meine symptome. der befund war unauffällig jedoch wurden proben für eine biopsie der therm.illeum, c. ascen biopsie, sigma biopsie durchgeführt. was bedeutet das? wird es aufgrund der symtome automatisch gemacht oder wenn ein erhärteter verdacht auf etwas besteht? vielen lieben dank im vorraus für ihre antwort.


          Kommentar


          • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

            hallo herr dr. hennesser.
            also die darmspiegelung war unauffällig, jedoch wurden proben für eine biopsie der term.illeum, c. ascend sowie sigma genommen.
            meine frage ist jetzt, werden dies proben generell bei meinen symptomen genommen oder ist das ein ernster hinweis auf eine erkrankung. was bedeuten diese abkürzungen?
            vielen lieben dank im vorraus für ihre antwort.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

              hgv&bv&mhjhhhhhhhhhhhhh

              Kommentar



              • Re: Angst vor Magen Darmkrebs

                Angesichts des Anlasses erfolgen diese Proben routinemäßig um eine mikroskopische Darmentzündung auszuschließen. Die Proben verteilen sich auf den gesamten Darm, beim Darmkrebs entnimmt die Proben nur aus dem Tumorbereich.

                Kommentar

                Lädt...
                X