#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo Es geht um meine Mutter. Sie ist mit aufgrund von schmerzen ins krankenhaus gekommen. Ihre klagen waren zu viel luft gas im bauch. SIe hat in den letzten 10 jahren ihre gallenblase , blinddarm und ihre gebärmutter entfernen lassen. DIe Gründe sind immer noch unklar Bei ihr wurde eine magen darm spiegelung gemachtsie gingen mit einem schlauch in sie rein mit einer kamera odet so.im magendarmtrakt war alles in ordnung sagten sie. Zudem waren die BLutwerte alle in ordnung. Vor dem ultraschall hatten die was in der leber gesehen etwas kleines sowas wie ein fleck das die ärzte skwptisch gemacht hatte. Nachdem ultraschall haben sie die leber sich auch angeschaut via ultraschall mit kontrastmittel und sie sagten das sei nichts schlimmes.sie hatte mal gelbsucht dadurch entsteht ein fleck wurde uns gesagt in der leber das man immer sieht durch ein ultraschall ist dies richtig ? Ich habe einige fragen hätte sie darm krebs oder des gleichen hätte man die doch per magen darm spiegelung erkannt oder nicht und zur biopsie geschickt. Kann man mittels kontrastmittel und ultraschall einen lrebs in der leber erkennen oder tumore ? Wenn ja hätten die es ja gesagt denke ich Lg


  • Re: Ultraschall

    Ich habe schon angst um meine mutter da sie morgen ins mrt geht. ihre lunge und leber sollen untersucht werden. Per ultraschall kontrastmittel jätten sie doch was gesehen denke ich in der leber. Und noch eine frage können durch nietenentzündungen zu viel luft im bauch entstehen.

    Kommentar


    • Re: Ultraschall

      Die "Luft" oder die Niere haben gewiß gar nichts mit dem Befund in der Leber zu tun. Auch eine Gelbsucht nicht. HErde in der Leber können sehr viele Ursachen haben, das fängt an bei harmlosen Blutschwämmchen und Fettverteilungsstörungen und endet bei bösartigen Befunden. Um nicht spekulieren zu müssen ist ein MRT sicherlich sinnvoll, noch besser wäre eine Punktion um offene Fragen zu klären. Eine unauffällige Darmspiegelung schließt einen Darmkrebs als Ursache definitv aus, das kann man ohne Spekulation ganz sicher sagen. Ich hoffe das beruhigt fürs erste.

      Kommentar


      • Re: Ultraschall

        Dankeschön für die antwort. Heute lag das ergebnis von ihr beim hausarzt vor. Ihr wurde gesagt das normale menschen und dessen magen darm 2m lang sind und ihr magen darm eine länge von 3 m hat.der magendarmtrakt hat eine andere form haben sie ihr gesagt.die haben bei ihr eine zyste gesehen aber dies sei gutartig haben sie ihr gesagt ich weis nicht ob man dies durch eine omograohie direkt sein aber irgendwas müssen die ja wissen. Ihr wurde stuhlgang entnommen um zu gucken ob dieses luft im bauch durch pilz entstanden ist. Anscheinend ist die möglich wenn man ihr dies mitteilt. Ihr qurde auch gesagt ich hoffe das es mit dem pilz zutun hat wenn nicht muss ich sie zu einem magen darm spezialisten schicken, nur das er dann nicht weis was die dann tun weil der mageendarm trakt länger ist als vei normalen menschen. Kann man die mit medikamenten behandeln ?

        Kommentar



        • Re: Ultraschall

          Eine Zyste der Leber ist ja harmlos und das ist doch sehr beruhigend. Mehr "Spezialist" als im Krankenhaus vorhanden geht eigentlich nicht, insofern brauchen Sie da auch keine bösen Überraschungen befürchten. Daß der Darm länger sei braucht Sie nicht zu beunruhigen. Der dehtn und verkürzt sich durch seine Muskelbewegungen immer mal wieder, ich bin sicher daß er prinzipiell eine normale Länge hat.

          Kommentar


          • Re: Ultraschall

            Danke dr. Hennesser, nachdem mir dies auch gesagt wurde war ich auch stets beruhigt. Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen. Lg

            Kommentar


            • Re: Ultraschall

              gerne.....

              Kommentar



              • Re: Ultraschall

                Hallo herr hennesser, Ich habe eine frage an Sie uns war meine Mutter macht eine Anti PIlz DIät. Der Grund warum SIe ein blähbauch hat , hat mit den pilzen zutun meinte det Internist. SIe ist momentan aug diät und soll zur bestimmte tabletten für einen gewissen zeitraum nehmen. Meine sorge ist das SIe 1,58 gros ist und nur 60 kilo wiegt.ich mache mir sorgeb dass sie durch diese diät enorm an kilo verliert umf später mahetaüchtig oder so wird und später sich schwer tut kilo zuzunehmen. VIelleicht tuhe ich mir umsonst sorgen. Was würden sie mir emphelen also darf sie zb garkeine fleischprodukte zu sich nehmen. Gibt es irgendeine möglichkeit das sie fleischprodukte essen darf vielleicht gekochtes fleisch oder so ? Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: Ultraschall

                  [QUOTE=Ilker;n1985013]Hallo herr hennesser, Ich habe eine frage an Sie uns war meine Mutter macht eine Anti PIlz DIät. Der Grund warum SIe ein blähbauch hat , hat mit den pilzen zutun meinte det Internist. SIe ist momentan auf diät und soll für eine bestimmte zeit tabletten für einen gewissen zeitraum einnehmen. Meine sorge ist das SIe 1,58 gros ist und nur 60 kilo wiegt.ich mache mir sorgen dass sie durch diese diät enorm an kilo verliert und später magersüchtig oder so wird und später sich schwer tut kilo zuzunehmen. VIelleicht mache ich mir umsonst sorgen. Was würden sie mir emphelen also darf sie zb garkeine fleischprodukte zu sich nehmen. Gibt es irgendeine möglichkeit das sie fleischprodukte essen darf vielleicht gekochtes fleisch oder so ? Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Ultraschall

                    Ehrlicherweise halte ich von solchen Diäten gar nichts, Pilze gehören in jeden gesunden Darm und ein Mangel würde mich eher beunruhigen. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Internisten/Hausarzt.

                    Kommentar



                    • Re: Ultraschall

                      Okey werden wir machen aber wieso würde sie dies beunruhigen ?

                      Kommentar


                      • Re: Ultraschall

                        Bei meinet mutter ist es so das wenn sie immer etwas fettiges ist schmerzen hat. Seitdem sie die vorgeschriebenen lebensmittel ist verspürt sie keine schmerzen mehr.

                        Kommentar


                        • Re: Ultraschall

                          Beunruhigen würde es mich nicht weil es irgendwie gefährlich wäre sondern weil ich das Gefühl habe daß man dies macht wenn nichts anderes mehr einfällt und dabei einen ganz natürlichen Mechanismus im Darm, das Zusammenspiel von millionfachen Darmbakterien und Pilzen (Darmflora), verschiebt.

                          Kommentar


                          • Re: Ultraschall

                            Daß sie unter bestimmter Diät besser dran ist klingt erfreulich, dann liegt es eher an Nahrungsmitteln als an "Pilzen". Weiter Alles Gute!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X