#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo, Hab mich heute erst registriert und bin somit neu und hoffe auf schnelle hilfreiche antworten. Ich bin 23 Jahre und Darmkrebs liegt in der Familie, erst die großtante und dann meine Mutter. Daher habe ich sehr große Angst auch an Darmkrebs erkrankt zu sein. Hatte vor ca. einer Woche eine milde Pankreatitis,die nach Antibiotikagabe Ciprofloxcacin 500 schnell wieder weg war. Das hieß aber auch Schonkost (die bis Montag noch anhält)und seitdem gehe ich sehr oft zur Toilette und habe Stuhlgang, mal mehr mal weniger,aber meiner Meinung nach riecht es nicht außergewöhnlich faulig oder eitrig. Außerdem habe ich Ca. einen Tag nur Schleim abgeführt wo einmal etwas,wirklich minimal,Blut dabei war. Mal führe ich (ist mir sehr unangenehm) erst 1-2 Köttel ab und dann weichen Stuhlgang, der aber geformt ist. Habe seitdem ein komisches Gefühl im Bauch,ja vielleicht bilde ich mir das auch ein aber die Angst ist so schlimm und ich achte auf alles was in meinem Körper passiert Was kann es sein? Ist Darmkrebs mit 23 wirklich so ungewöhnlich?


  • Re: Darmkrebs

    Mit 23 haben Sie keinen Darmkrebs. Auch Ihre Symptome sind eher für eine Infektion typisch. Sie sollten spätestens 10 Jahre vor dem Erkrankungsalter Ihrer Mutter zur Vorsorgekoloskopie gehen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Es mach mir nur so Angst, weil die Schmerzen bzw das unangenehme Gefühl immer links unterm Rippenbogen/Bauch ist. Sobald ich in den Bauch presse tut es weh, ist eher ein stechendes krampfartiges Gefühl, teilweise muss ich danach Stuhlgang machen, der manchmal voluminös ist. Dazu kommt das ich seit der milden Pankreatitis schlimme Rückenschmerzen habe und ich denke das ein Nerv eingeklemmt ist, kann dieser Schmerz in den Bauch Raum strahlen? Ist ein bisschen viel aufeinander und ich danke Ihnen schonmal im Voraus

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs

        Ja, das ist als Ursache der Schmerzen möglich. Von den Darmkrebspatienten haben nur etwa 5% Schmerzen im Bauch!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X