#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst das es Darmkrebs ist !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst das es Darmkrebs ist !

    Guten Tag Herr Doktor,

    ich bin weiblich und 34 Jahre alt, seit 8 Wochen habe ich Probleme mit meinen Magen Darm!

    Alles fing damit an das ich auf einmal breiigen Durchfall bekam und extreme Magen Darm Geräusche ( fast den ganzen Tag ) nach 4 Wochen bin ich dann zum Arzt der mir dann Blut abnahm und perenterol verschrieb. War dann noch mal zum Ultraschall und er meinte da wäre nichts zu sehen und die Blutwerte wären auch in Ordnung.
    Früher musste ich immer nur alle 3-4 Tage zur Toilette . Seit 8 Wochen fast täglich und es wechselt sich mit breiigen und weichen(aber geformt) ab, ab und zu ist der Stuhlgang erst geformt und dann das letzte Stück wie brei :-( Habe regelmäßig Oberbauchschmerzen( manchmal den ganzen Tag) , leichte Übelkeit und teilweise Unterleibschmerzen ( die meistens Abends auftreten) und täglich egal welche Tageszeit starke Magen Darm Geräusche. Teilweise spüre ich auf der linke Seite einen Druck wenn ich mich hinsetze oder puste. Manchmal wenn ich gegessen habe muss ich nach 30 min. sofort zur Toilette rennen dann ist der Stuhlgang auch breiig. Das kommt aber selten vor! War dann noch mal bei meinem Hausarzt und er hat mir jetzt eine Überweisung zur Magen und Darmspiegelung gegeben. JETZT habe ich panische Angst das es Darmkrebs ist! Denke den ganzen daran.

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Habe Angst das es Darmkrebs ist !


    Stuhlgang ist meistens 1 mal am Tag ! Wenn ich 2 Tage hintereinander breiigen Stuhlgang hatte, muss ich dann erst nach 2-3 Tagen zur Toilette, der Stuhlgang ist dann entweder weich (Geformt oder breiig !

    Kommentar


    • Re: Habe Angst das es Darmkrebs ist !


      Leider muss ich noch was hinzufügen, diesen Druck im linken Unterbauch/Unterleib spüre ich jetzt den ganzen Tag, ist schwer zu beschreiben sind keine schmerzen ABER das Gefühl als etwas dort stören würde ! Habe schon im Internet geschaut aber leider finde ich nichts genaues. Das ist wirklich sehr unangenehm und ich zermalme mir schon den Kopf was das sein kann :-(

      Vielen Dank für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Re: Habe Angst dass es Darmkrebs ist


        Hallo,

        die Wahrscheinlichkeit, in Ihrem Alter schon an Darmkrebs zu erkranken, ist sehr gering. Insofern können Sie der Darmspiegelung (die durchaus sinnvoll ist) beruhigt entgegensehen.

        Vielleicht haben Sie ein Reizdarmsyndrom oder etwas in der Art. Das ist gar nicht selten und bei Frauen - in den westlichen Ländern - auch häufiger als bei Männern.

        Zur Regulierung der Verdauung sind **quellfähige Ballaststoffe** sehr geeignet, insbesondere Flohsamenschalen - z.B. Mucofalk (apothekenpflichtig). Schon mit der Einnahme eines Beutels jeden Tag könnten Sie eine Besserung erzielen. Probieren Sie es einfach aus (Beipackzettel beachten! ).

        Natürlich kann auch die Ernährung eine Rolle spielen. Und Genußmittel: Bei Durchfall würde ich den Kaffee, Tee und andere Koffein-Quellen weitgehend meiden.

        Kommentar



        • Re: Habe Angst das es Darmkrebs ist !


          Dies sind keineswegs Hinweise auf eine Tumorerkrankung. Sie können da durchaus beruhigt zur Untersuchung gehen. Sie haben ja schon wertvolle Hinweise auf mögliche Ursachen erhalten, ergänzend sollten Sie bei der Darmspiegelung um eine Biospie aus dem Dünndarmbereich bitten um eine Sprue auszuschließen. Weitere sinnvolle Tests sind der Ausschluß einer Laktose-und Fruktoseintoleranz.

          Kommentar


          • Re: Habe Angst das es Darmkrebs ist !


            Die Stuhlfrequenz ist sehr schwankend, rein medinisch gilt ein Stuhlgang zwischen ein und seiben Mal / Woche als "normal".

            Kommentar


            • Re: Habe Angst das es Darmkrebs ist !


              Hallo Thomas / Guten Tag Dr. Dr.Hennesser,

              vielen lieben Dank für Ihren Beitrag. Bin jetzt etwas beruhigter, Danke! Werde mir Ihre Empfehlungen notieren und dem Arzt darauf ansprechen!

              Ich war vorhin beim Frauenarzt da ich dachte das dieser ewige linke Druck im Unterleib und Abends richtige Unterleibsschmerzen für ca. 30 Minuten vielleicht von meinem linken Eierstock kommen könnte, sie hat ein Ultraschall gemacht und sagte da wäre alles in Ordnung.

              Sie schaute sich den Darm an ( was sie davon sehen konnte) und meinte das dort extreme Bewegungen seien, selbst ich als Laie konnte es beobachten.
              Ich denke das es wohl wirklich vom Darm kommt, haben Sie eine Idee was das eventuell sein kann ?

              Noch mal vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, das gilt natürlich auch an Thomas :-)

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X