#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Stuhlgang

    Hallo Herr Doktor!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Stuhlgangs, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe seit zwei Tagen seltsame hellgelbe Stücken im Stuhl. Der Stuhl ist ansonsten normal geformt, fest und auch mittelbraun. Dazwischengemischt sind aber diese hellen Stücken. Da heute eines etwas obenauf gelegen ist, habe ich es mit der Pinzette herausgenommen. Es ist eigentlich fest, man kann es gut vom restlichen Stuhlgang trennen, man kann es etwas verformen (zusammendrücken) und wenn man es auseinanderreißt ist es etwas fasrig. Ich hatte das vor drei Wochen schon einmal (aber nur ein einziges Mal) und dann gings wieder weg. Ich habe nun etwas herumgelesen und nun habe ich ein wenig Angst, es könnte ein acholischer Stuhl sein. Ist da meine Sorge berechtigt? Sollte man das untersuchen lassen (vl hilfreich: Ich hatte vor 2 Monaten ein CT des Abdomens wo alles in Ordnung war)?
    Danke Herr Doktor!


  • Re: Frage zu Stuhlgang

    Liest sich zunächst nach Nahrungsresten, unverdaut. Die Darmpassage dauert bis zu 5 Tage, ich würde in erster Linie überlegen ob es mit Speisen in diesem Zeitraum irgendeinen ZUsammenhang geben kann.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Stuhlgang

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Welche Speisen könnten so schwer verdaulich sein? Kann das auch für einen acholischen Stuhl sprechen bzw kann dieser so aussehen? Danke!

      Kommentar


      • Re: Frage zu Stuhlgang

        Acholisch beschreibt einen entfärbten, lehmartig aussehenden Stuhl, oft kommt eine Dunkelfärbungdes Urins hinzu. Das Aussehen Ihres Stuhls scheint dem nicht zu entsprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X