#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es was schlimmes ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es was schlimmes ?

    Hallo !
    Ich bin 16 Jahre alt und habe seit einiger Zeit manchmal etwas leichte bis mittlere Bauchschmerzen, es ist immer verteilt manchmal unten links manchmal unten rechts. Bei den letzten Stuhlgängen hatte ich oft eine Verstopfung und davor auch Durchfall. Was mir auch aufgefallen ist , ist das manchmal mein Stuhl komisch aussieht manchmal etwas sehr klein manchmal sehr groß. Immer komisch Ich bin soweit ich weiss nicht vorbelastet und leide an einer Angststörung. Meinen sie könnte es auch an der Angststörung liegen, da ich den ganzen Tag lang nur ängstlich und nervös bin ?


  • Re: Ist es was schlimmes ?

    Was mir noch so auffällt ist, ist das ich nach der Schule nachmittags extrem Müde bin.

    Kommentar


    • Re: Ist es was schlimmes ?

      Mit den Bauchschmerzen meinte ich ein leichts Stechen.

      Kommentar


      • Re: Ist es was schlimmes ?

        Ein Darmkrebs steckt nicht dahinter. Es gibt eine Reihe anderer möglicher Ursachen wie VErdauungsstörungen (Sprue, Laktose-und/oder Fruktoseintoleranz). Dies zu klären wäre sicherlich angesichts Ihrer BEschwerden sinnvoll.

        Kommentar



        • Re: Ist es was schlimmes ?

          Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

          ich bedanke mich sehr für die Antwort ! Sie haben mich beruhigt !

          Kommentar


          • Re: Ist es was schlimmes ?

            Hallo grade hatte ich ein Bleistiftstuhl :O Hatte in der Schule die ganze Zeit ein Stuhldrang und als ich Zuhause war kam es mir wie bei Durchfall vor nur es kam Bleistiftstuhl raus.. Was hat das zu bedeuten ? :O

            Kommentar


            • Re: Ist es was schlimmes ?

              Ich sehe Sie haben sehr intensiv Begriffe gefischt die auf Darmkrebs hinweisen können, zumindest in der Literatur, weniger im wirklichen Leben von Betroffenen. Kann es sein daß genau daher Ihre Ängste entstehen? Ich will hier keineswegs Ihre Ängste verharmlosen, bitte nicht mißverstehen! Ich sehe aber ein wirkliches Problem entstehen wenn Sie auch in der Schule Ihre Angst nicht loslassen können. Arneiten Sie daran und vergessen Sie Ihre Krebsangst mit 16!!!

              Kommentar



              • Re: Ist es was schlimmes ?

                Ich sehe Sie haben sehr intensiv Begriffe gefischt die auf Darmkrebs hinweisen können, zumindest in der Literatur, weniger im wirklichen Leben von Betroffenen. Kann es sein daß genau daher Ihre Ängste entstehen? Ich will hier keineswegs Ihre Ängste verharmlosen, bitte nicht mißverstehen! Ich sehe aber ein wirkliches Problem entstehen wenn Sie auch in der Schule Ihre Angst nicht loslassen können. Arbeiten Sie daran und vergessen Sie Ihre Krebsangst mit 16!!! Autogenes Training kann helfen!

                Kommentar


                • Re: Ist es was schlimmes ?

                  Ok Herr Dr. Hennesser,

                  ich weiß ich hab gegoogelt was die Symptome von Darmkrebs sind und plups guck ich und hab sie auch.. Ich schau immer gründlich nach ob beim Stuhl Blut, ob ich bei meinem Bauch was fühle oder so was ist, wie groß/klein der Stuhl ist und wenn mir dann irgendetwas merkwürdig erscheint, dann kriege ich immer so eine Todesangst und stecke so tief in Panik.. Ich musste schon das gleiche mit einem angeblichen Gehirntumor und mit Brustkrebs durchmachen, weil ich wieder die Symptome gegoogelt hatte. Beim Brustkrebs ging ich auch zum Arzt und sie hatte auch gesagt du bist eigentlich noch zu jung für Krebs mach dir mal keine Sorgen. Doch sobald man im Internet sieht das auch Minderjährige an Krebs erkranken können, macht man sich vorallem als Patient einer Angststörung sehr sehr sehr große Sorgen. Als ich früher ohne die Angststörung Berichte über Krebs bei Jugendlichen gesehen habe, haben sie mir leid getan und dann hab ich auch nicht mehr weitergedacht.. Heute mit der Angststörung denke ich sofort das bei mir morgen das gleiche passieren kann. Es ist echt schlimm. Aber ich bedanke mich bei Ihnen Herr. Hennesser für die hilfreichen Antworten !

                  Kommentar


                  • Re: Ist es was schlimmes ?

                    Alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung Ihrer Angststörung, arbeiten Sie an dieser.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X