#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2-3 Wochen nach jedem Stuhlgang hellrotes Blut am Toilettenpapier gefunden. Die Schüssel ist dann auch immer rot. Der Stuhl selbst hat aber glaub ich die normale Farbe.
    Habe zur Zeit auch öfters Schmerzen im unteren Teil vom Bauch. Das könnte allerdings auch mit der Periode zusammenhängen. Ansonsten fühl ich mich seit ca. 2 Monaten durchgehend schlapp und müde (vielleicht hat das auch was damit zu tun???).

    Zu sagen gibt es vielleicht noch, dass ich 21 Jahre alt bin, was evtl. einige Krankheiten ausschließt.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, was ich machen soll?! Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt. Das ganze ist ja eher ein unangenehmes Thema.

    Danke schon mal im Vorraus?

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2-3 Wochen nach jedem Stuhlgang hellrotes Blut am Toilettenpapier gefunden. Die Schüssel ist dann auch immer rot. Der Stuhl selbst hat aber glaub ich die normale Farbe.
    Habe zur Zeit auch öfters Schmerzen im unteren Teil vom Bauch. Das könnte allerdings auch mit der Periode zusammenhängen. Ansonsten fühl ich mich seit ca. 2 Monaten durchgehend schlapp und müde (vielleicht hat das auch was damit zu tun???).

    Zu sagen gibt es vielleicht noch, dass ich 21 Jahre alt bin, was evtl. einige Krankheiten ausschließt.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, was ich machen soll?! Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt. Das ganze ist ja eher ein unangenehmes Thema.

    Danke schon mal im Vorraus!


  • Re: Blut nach Stuhlgang

    Ihr Alter spricht extrem gegen einen Tumor, dazu kommt auch die Farbe des Blutes. Hellrote Auflagerungen entstehen meist durch Probleme des Darmausganges, nicht des Darmes an sich. Am allerhäufigsten sind dies Hämorrhoiden, möglich sind auch Entzündungen oder kleine Einrisse am Analkanal, beides wäre jedoch schmerzhaft oder juckend. Helfen bei der Erkennung kann Ihnen sicher schon eine Inspektion / Tastuntersuchung des Haus-oder Frauenarztes.

    Kommentar


    • Re: Blut nach Stuhlgang

      ...mit "beides" sind Entzündungen/Risse gemeint...

      Kommentar

      Lädt...
      X