#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin 18 Jahre alt und habe tierische Angst vor Darmkrebs! Meine Symptome sind folgende..Blähungen,Appetitlosigkeit,Blubbern im Darm und Magen,aufstoßen,wechselnde Stuhkonsistenz(mal köttelig,mal bleistiftdün und auch normal),druck im unteren magenbereich..manchmal habe ich auch das gefühl auf Toilette zu müssen aber dann kommt nichts..Stuhlproben und Bluttests waren alle in Ordnung..auch eine Magenspiegelung habe ich schon hinter mir..so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll..kommen da noch andere Krankheiten als Darmkrebs in frage ?


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Ihre Symptome sind nicht typisch für einen Darmkrebs und Ihr Alter schließt ihn sogar aus.
    Ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird und dies dennoch recht häufige Ursachen für solche Beschwerden sind: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) sowie Fruktoseintoleranz und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Porphyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.
    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X