#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs mit 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs mit 25

    Hallo, ich bin 25 Jhre alt und mache mir ständig Sorgen, dass ich vielleicht Darmkrebs haben könnte, da auch mein Opa im Alter von 50 Jahren an Darmkrebs erkrankt ist. Zu meiner Vorgeschichte: Ich leide schon seit 10 Jahren immer wieder an Darmkrämpfen, die in recht unregelmäßigen Abständen auftreten. Es ist aber immer wieder das gleiche: Ich bekomme unheimliche Darmkrämpfe, dann beginne ich zu schwitzen und fühle mich ganz schlecht, dann muss ich auf Toilette (am Ende dann immer ganz dünnflüsigen Durchfall). Nach dem Stuhlgang geht es mir wieder gut. Dann ist wieder wochen- oder auch monatelang alles in Ordnung. Manchmal tritt es jeodch auch an mehreren Tagen nacheinander auf. Während meiner Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich nie Krämpfe. In letzter Zeit nehmen sie allerdings wieder zu. Nach dem Stuhlgang habe ich immer ganz hellrotes Blut am Klopapier. Habe allerdings seit der Geburt meines Kindes auch Hämmorhoiden. Sonst fühle ich mich gut, kein Gewichtsverlust, guter Appetit. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist es wahrscheinlich, das es sich um Darmkrebs oder "Vorboten" dafür handln könnte?


  • Re: Angst vor Darmkrebs mit 25


    Ihre Beschwerden sind keineswegs typisch für Darmkrebs. die Blutung ist eher durch Analfissuren oder Hämorrhoiden bedingt, das kann eine einfache Inspektion des Afters meist schon klären. Untersuchen würde ich eine Laktoseintoleranz und eine Sprue, hier werden sie wahrscheinlich fündig und Ihre Probleme los.

    Kommentar

    Lädt...
    X