#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Tumormarker...Angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Tumormarker...Angst!!

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    bei einem Routine Checkup wurden bei mir leicht erhöhte CA 19-9 Werte festgestellt. ( 52 u). Ich bin kein Krebspatient, aber mein Arzt bestimmt diese Werte und auch noch weiter Tumormarker bei jedem Checkup (bin Privatpatient) seit Jahren pendelt der Wert um die 30 - 37 ...aber noch in der Norm) Jetzt ist er auf 52 und ich habe Panik, Krebs zu haben). Ich habe keine Symptome und habe aus Angst bereits einen 2. Internisten/Gastroenterologen aufgesucht, um alles abzuklären. Ein erneutes Abdomen Ultraschall ergab auch keine Auffälligkeiten...zusätzlich wurde eine Magenspiegelung gemacht und eine Hiatushernie (Gleithernie 1 cm) eine leichet Speiseröhrenentzündung am Ausgang und eine Gastritis entdeckt.Weiterhin Zysten im Magen, die aber direkt entfernt wurden. Alle Proben waren gutartig, so dass ich eigentlich entspannt sein sollte..Kann eine der gefundenen Sachen zu erhöhten CA 19-9 Werten führen? .Aber ich habe trotzdem noch Panik, dass etwas übersehen wurde oder irgendwo etwas bösartiges entsteht. Die Stuhlproben zwei verschiedener Tests waren alle o.B. Auch habe ich keinerlei Darmprobleme. Ich bin 53 Jahre alt...alle anderen Werte des großen Blutbildes waren hervorragend gut.Mir ging es blendend...bis dass ich diesen CA 19-9 Wert erfuhr!
    Soll ich Ihrer Meinung nach noch eine Darmspiegelung machen lassen? Und was ist, wenn die Werte dann immer noch erhöht sind??? ich komme nicht zu Ruhe vor Angst.
    vielen Dank für eine Antwort
    Bibi


  • Re: erhöhte Tumormarker...Angst!!