#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Tag

    ich werde verrueckt vor Sorge. In 2 wochen habe ich einen Termin zur Darmspiegelung eigentlich als Vorsorge, da ich dieses Jahr 50 geworden bin. Nun habe ich gestern eine Beimengung von Blut im Stuhl entdeckt (etwa dunkelrot). Ich hatte schon vor etwa 2 Wochen ein unangenehmes Gefuehl in der Afterregion vor allem beim Sitzen mehr an der li. Seite lokalisiert. Habe auch jetzt dieses Gefuehl zw. leichtes Brennen u. leichten Schmerz. Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal hellrotes Blut am Toilettenpapier. Diese Blutungsquelle war eindeutig ausserhalb und leicht zu lokalisiern.
    Nun haette ich gerne gewusst:
    1. Sollte ich nun die Darmspiegelung abwarten oder vorher den Arzt kontaktieren.
    2.Wenn man Polypen in der Gebaermutter hatte, besteht dann auch ein erhoehtes Risiko fuer den Darm?
    Und muss ich von etwas boesartigen ausgehen oder kann es auch harmlos sein. Ich bin schon ganz verzweifelt.

    Fuer eine Antwort vielen Dank im Voraus

    Birgit


  • Re: Blut im Stuhl


    Je heller das Blut ist desto näher liegt die Blutungsquelle am Darmausgang. Eine dunkelrote Farbe kann bspw. aus Divertikeln des Mastdarmes stammen, um die häufigste Ursache zu nennen. Jede Blutung muß abgeklärt werden, wenn Sie mit dieser Blutung in ein KH gehen wird man Sie innerhalb von 24 Stunden koloskopieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X