#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs, Chemo und Strahlentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs, Chemo und Strahlentherapie

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe folgendes Anliegen....
    Es geht um meine Mutter, bei ihr wurde Darmkrebs festgestellt, jetzt hat sie schon 5 Tage Chemo hinter sich und die 2 Wochen Strahlentherapie! Jetzt scheinen sich aber Nebenwirkugen zu zeigen, wie Müdigkeit, Schlappheit, Appetitlosigkeit (Ekel vor Essen),Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Schluckauf!
    Mir kommt es jetzt so vor, als wenn der Magen von der Strahlung mit angegriffen worden ist!
    Meine Frage jetzt dazu, was kann man tun um vielleicht diese Nebenwirkungen alle zu Unterdrücken?....Oder sollte man die Strahlentherapie beenden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Heike


  • Re: Darmkrebs, Chemo und Strahlentherapie


    hab leider noch was vergessen......

    und zwar konnte meine mutter am freitag den termin schon nicht wahr nehmen, zur Bestrahlung und so wie es aussieht, wird das morgen auch nichts....
    Sie wird mir ja jetzt kränker,bevor sie das ganze alles jetzt begonnen hat!

    Gruß
    Heike

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs, Chemo und Strahlentherapie


      Es handelt sich damit wohl um einen Tumor nahe des Enddarmes (Rektum). Die Kombination aus Bestrahlung und Chemotherapie ist manchmal wirklich belastend, zuvorderst durch die Bestrahlung bedingt. Die Chemo ist sehr milde (es sei denn es wird zusätzlich bspw. Oxaliplatin verabreicht, das kann man sich ersparen). Unterstützend wirkt eine Verbesserung der Blutwerte , rasche Infektbehandlung, Bewegung! Ihre Schilderung läßt vermuten, daß es sich um ein Akutereignis handelt und rasch behandelt werden sollte.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs, Chemo und Strahlentherapie


        s.o.

        Kommentar


        Lädt...
        X