#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zu Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal zu Blut im Stuhl

    Guten Abend,

    hatte ja geschrieben mit den roten Pünktchen im Stuhl und am Papier.

    War am Mittwoch dann beim Internisten (Vertretung, meiner war in Urlaub). Er meinte es wären wahrscheinlich Hämorrhoiden oder eine Reizung des Darms durch den Durchfall, da käme es auch schon mal zu Blutungen.

    Er meinte aber, er schicke alle mit Blut im Stuhl ab einem Alter von 40 (bin 42) zur Darmspiegelung. Hab am 23.08. Termin zur Spiegelung.

    Gestern hatte ich keinen Stuhlang. Heute morgen wieder normal geformten und nichts rotes zu erkennen, ob trotzdem Blut im Stuhl war, wer weiß. Grade hatte ich wieder Stuhlgang, wieder sehr flüssig. Beim Abputzen waren Schleimfäden, die mit Stuhl überzogen waren im Stuhl und wenn ich die verstrichen habe, war etwas hellrotes Blut darin.

    Habe jetzt solche Angst vor Darmkrebs. Wie gesagt, bin 42 Jahre, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol, kein Darmkrebs in der Familie bekannt.

    Weiß nicht wie ich die zwei Wochen überstehen soll und wenn es ein Tumor sein sollte, hat er doch jetzt Zeit fleissig weiter zu wachsen.

    Gruß
    Jutta


  • Re: nochmal zu Blut im Stuhl


    Habe übrigens ständig wechselnden Stuhlgang, mal fest, mal breiig, mal flüssig, habe aber seit 4 Jahren Reizdarm (Ausschlußdiagnostik durch Stuhluntersuchungen, Magenspiegelung aber keine Darmspiegelung).

    Kommentar


    • Re: nochmal zu Blut im Stuhl


      habe den veränderten Stuhl also schon 4 Jahre

      Kommentar


      • Re: nochmal zu Blut im Stuhl


        Es ist doch sehr korrekt daß Ihr Arzt Sie zur sinnvollsten Untersuchung schickt. Da haben Sie aber schnell einen Termin erhalten, es gibt durchaus längere Wartezeiten. Vor der Untersuchung ist alles Spekulation.

        Kommentar



        • Re: nochmal zu Blut im Stuhl


          Diese Veränderungen weisen bei Ihnen NICHT! auf einen Tumor hin.

          Kommentar


          • Re: nochmal zu Blut im Stuhl


            ...was klar bestätigt daß sie nicht durch einen Tumor ausgelöst sein können.

            Kommentar

            Lädt...
            X