#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl,sollte ich zum Arzt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl,sollte ich zum Arzt??

    Hallo ich bin neu hier und habe heute blut im stuhl gehabt,muß aber dabei sagen das ich heute durchfall hatte und gerade als ich in die toielettenschüssel geschaut habe ,hatte ich echt einen schock,alles voller blut(:8),meine frage soll ich mich beim arzt vorstellen falls es noch mal wieder kommt?? Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen das ich vor einer woche ne Bauchspieglung hatte wegen einer eingebluteten zyste und die gebärmutter habe ich auch seid 3 jahren nicht mehr und ich werde nächsten monat 30 jahre!
    Hätte jemand einen rat für mich oder hat es selber schon mal durch gemacht,wäre mir wohl wichtig da mein kreislauf auch nicht gerade auf der höhe ist(8|)
    Lg


  • Re: Blut im Stuhl,sollte ich zum Arzt??


    In jedem Fall müssen Sie sich beim Arzt vorstellen, auch ohne erneutes Auftreten. Eine Darmblutung muß geklärt werden, da müssen Sie wissen, was die Ursache war.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl,sollte ich zum Arzt??


      Hallo Dr. Hennesser!
      Also bis jetzt hatte ich kein blut mehr im stuhl,halt immer wieder ein bißchen am toielettenpapier und wenn ich ehrlich bin hab ich angst zum Arzt zu gehen,weil ich ja nicht weiß was dann passiert. Wissen Sie vielleicht was dann gemacht wird,denn wenn ich mal richtig gelesen habe, könnte sein das eine Darmspieglung gemacht wird und da hab ich echt horror vor und wissen Sie vielleicht zu welchen Arzt ich da müßte oder reicht der Hausarzt?? Sorry für die vielen Fragen!
      Lg

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl,sollte ich zum Arzt??


        Der Hausarzt ist immer der erste Ansprechpartner. In den meisten Fällen sind Blutungen durch harmlose Ursachen asugelöst, bspw. Hämorrhoiden, Divertikel. Es kann sich aber manchmal auch um Polypen handeln, die irgendwann zum Tumor werden, sodaß deren Entfernung nicht nur eine Früherkennung, sondern gleichzeitig eine Vorbeugung gegen die Entwicklung eines Darmkrebs ist. Eine Darmspiegelung können Sie "verschlafen", meist wird man hinterher vom Patienten gefragt wann es denn losgehe. Insofernist das Abführen unangnehm, eine Untersuchung selber wird meist als harmlos empfunden.

        Kommentar


        Lädt...
        X