#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebsvorsorge

    Hallo,

    Meine Mutter hatte Darmkrebs. Besteht dann für mich ein erhöhtes Risiko? Ist eine Vorsorgeuntersuchung in meinem Alter (34 J.) schon ratsam? Und übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen dafür die Kosten?

    Vielen Dank,

    Veronika


  • Re: Darmkrebsvorsorge


    Ratsam ist, wenn Sie 10 Jahre vor dem Erkrankungsalter Ihrer Mutter zur Koloskopie gehen. Hat Ihre Mutter den Tumor bspw. mit 55 gehabt, macht die Früherkennung bei Ihnen mit 45 Jahren Sinn. Die Kosten werden in dieser Konstellation übernommen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebsvorsorge


      Hallo Veronika.
      So weit ich weis werden die Kosten für eine Koloskopie von den Kassen Übernommmen.Habe sie ja schon hinter mir und Keine Rechnung von der Kasse erhalten und ein mal jähelich ist umsonst.Aber ich würde dir raten es ambulant im Krankenhaus durchführen zu lassen.Ich war ambulant in der Praxis und jezt stehe ich da. Oder du kannst auch ein Hämucult Test bekommst du kostenlos in der Apotehke Durchführen.
      Drück dir die Daumen das Du nichts hast.
      Gruß Anja

      Kommentar


      • Re: Darmkrebsvorsorge


        Verordnet Ihr Arzt eine Koloskopie aufgrund von Bescherden werden die Kosten Immer übernommen. Zur reinen Vorsorge erst ab 55 bzw. bei Erkrankungen in der Familie früher (s.o.)

        Kommentar


        Lädt...
        X