#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    ich wende mich heute mit einem Problem an Sie, welches meine 70 jährige Mutter betrifft. Seit 12/2009 ist sie in Behandlung wegen plötzlicher, explosionsartig auftretender Durchfälle. Zuerst wurde ihr mitgeteilt, dass die Bauchspeicheldrüse ncht mehr richtig arbeitet und heute erhielt sie den Befund der Darmspie- gelung. Ihr Immunsystem ist geschädigt und dadurch wird die Darmschleimhaut nicht mehr aufgebaut, wodurch der Stuhl nicht mehr kontrolliert gehalten werden kann. Sie muss nun 8 Wochen lang Kortison einnehmen, selber kann sie nichts dafür oder besser gesagt dagegen tun. Vor 3 Jahren hatte meine Mutter schon mal das gleiche Problem, hat sich aber nach einiger Zeit wieder selbst gegeben. Ist es wirklich so, dass sie nichts dagegen tun kann und nun ständig Kortison nehmen muss. Bitte geben Sie uns einen Rat.
    Viele Grüße und Danke im voraus - petrie


  • Re: Durchfall


    Am besten nennen Sie mir die gestellte Diagnose der Gewebeprobe. Dann kann man definitv sagen, ob dies der sinnvollste Weg ist.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
      danke für die rasche Mitteilung. Wir werden uns schnellstmöglich
      die genauen Daten besorgen und uns dann erneut bei Ihnen melden.

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        s.o. zu kollagener Kolitis. Gruß.

        Kommentar


        Lädt...
        X