#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dr.Hennesser,Hilfe Durchfall seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dr.Hennesser,Hilfe Durchfall seit Jahren

    Hallo bin männlich 41 Jahre alt und leide seit Jahren an weichen stuhlgang 2bis 3mal täglich,übelkeit am morgen,blähungen und darmrumoren,weiss gelber zungenbelag und häufiges wasserlassen.Habe schon etliche Untersuchungen hinter mir,z.b CD,Mrt von Oberbauch,darm und magenspiegelung div.blutuntersuchungen und stuhluntersuchungen alles ohne Befund.Letztes jahr war ich sogar bei dr schmiedel in kassel der veranlasste eine stuhlprobe und dabei wurde festgestellt das ich unter einem gallensäureverlustsyndrom leide er verschrieb mir
    artischocke vor den hauptmallzeiten einzunehmen und Colestyramin nach den Hauptmalzeiten einzunehmen,aber auch das hilft mir nicht richtig.Bin schon am verzweifeln wegen meiner darmprobleme,vielleicht können sie mir helfen oder einen tipp geben.wegen Nahrungsunverträglichkeit habe ich auch schon test im Blut machen lassen z.b laktose,zöllakie,histamin auch ohne befund.
    Stuhlbefund
    Muskelfassern+ normbereich
    stärke o normbereich
    Neutrallfette + normbereich
    Fettsäuren o normbereich
    Pankreas elastase1 490ug/g
    gesamtgallensäuren 5,61 stark erhöht
    fett 4,10 im oberen grenzbereich
    PMN Elastae 0,01 ug/g normbereich
    alpha 1 antitrypsin 0,18 mg/g normbereich
    Edn 0,75 ug/g normbereich
    ph wert 6,0
    anti gliadin 0,51 U/100g normbereich
    anti Transglut iga 0,79 normbereich
    Proteus sp vermehrt
    bifidobacterium sp mäßig vermindert.


  • Re: dr.Hennesser,Hilfe Durchfall seit Jahren


    Angesichts der beschriebenen Befunde klingt das erstmal beruhigend und nicht nach einer ernsten Erkrankung. Dennoch ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Porphyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.
    Sollte es sich am ende tatsächlich um ein Gallensäureverlustsyndrom handeln ist die konsequente Einnahme von Colestyramin 4xtgl. der beste Weg. Es scheint aber offenbar nicht nur daran zu liegen.
    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X