#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose im Darm

    Hallo Herr Dr.



    seit ca 4 Monaten plagen mich auch sehr starke Schmerzen und Krämpfe alle 4 Wochen im August letzen Jahres hatte ich eine Zyste die zwar weg ging aber die Schmerzen blieben. Hinzu kommt das es mich bis in den Enddarm schmerzt so am Steißbein und ich auch probleme beim Stuhlgang habe seitdem. Ich denke das ist Endo.. heute war das erste mal ein bißchen Blut im Stuhl dabei. Ich hab Angst bekommen. Wie schlimm ist das denn dann schon wen es blutet. Ich werde in die Endo Sprechstunde gehen ist klar aber trotzdem würd ich gern wissen was sie darüber denken. Ach mir fällt noch ein seit 6/08 hab ich keine GB mutter mehr und auch nur noch einen Eierstock.

    und bitte diesen Beitrag nicht verschieben !


  • Re: Endometriose im Darm


    Eine Endometriose hat keinen Kontakt zum Darm und führt nur bei Blutungen aus der Scheide zu Blutauflagerungen auf den Stuhl. Aus meiner Sicht ist die Endometriose-Sprechstunde daher nicht geeignet, die Blutung zu klären. Evtl. liegt eine Entzündung des Darmes vor, die sich durch eine Spiegelung klären läßt.

    Kommentar


    • Re: Endometriose im Darm


      Hallo

      ja aber es kann schon sein das man Endo im Darm haben kann oder?? warum wird sonst so vielen Frauen etwas vom Darm genommen bei einer OP ? und ich dachte wirklich das Endo bluten kann. Weil es ist definitif aussen am Stuhl und nicht aus der Scheide.

      Kommentar


      • Re: Endometriose im Darm


        Grundsätzlich kann das vorkommen, da haben Sie Recht. Es ist aber die Ausnahme, daß eine Darmblutung durch eine Endometriose bedingt ist. Auch bei einer bestehenden Endometriose der Gebärmutter kann man nicht ohne weiteres davon ausgehen, daß eine Darmblutung dann auch durch die Endometriose bedingt ist..

        Kommentar


        Lädt...
        X