#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung

    Hallo,
    Im März 2010 habe ich einen Termin zu einer Darmspiegelung. Freunde von mir, die diese Untersuchung schon hinter sich haben, berichten mir, dass dies sehr unangenehm sei.Von der Spiegelung selbst merke man nichts, aber die Vorbereitung mit dem Trinken zum Abführen soll sehr schwer sein. Einige Freunde mussten sich sogar übergeben.
    Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, graut mir davor. Ich habe richtig Angst!!!
    Zum Abführen gab der Arzt mir das Mittel MOVIPREP. Es hat keinen Fruchtgeschmack. Von einem Mittel namens FLEET hörte ich, dass es besser schmeckt und verträglicher ist, jedoch über 2-3 Tage eingenommen werden muss.
    Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich immer daran denken muuss. Bei einem Proktologen war ich schon, da ich auf dem Toilettpapier etwas frisches Blut entdeckte (2 Tage lang). Der Proktologe verödete Hämorhoiden. Habe kein weiteres Blut mehr gesehen. Meine Mutter hatte Darmpolypen. Ich frage mich, ob ich um eine Darmspiegelung nicht mehr herumkomme.

    Wer hat Erfahrungen mit den dazugehörigen Abführmitteln?
    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

    Herzliche Grüße von der ängstlichen Sprotte8


  • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


    Guten Morgen.

    Ich habe aus Angst vor einer Spiegelung meine Vorsorge jahrelang hinausgeschoben. Als es dann nicht mehr anders ging, wurde bei mir ein Adenocarcinom im Dickdarm entdeckt, das ich schon eine Weile mit mir herumtrug.

    Verglichen mit dem, was dann folgte und, nota bene, was durch rechtzeitige Untersuchung hätte vermieden werden können, ist das bisschen Abführen vor der Spiegelung ein Späßchen.

    Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist: die Gesundheit oder der Weg des geringsten Widerstandes. Bei mir war es letzteres und ich habe es bereut.

    Herbert.P

    Kommentar


    • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


      Das Abführen verläuft bei jedem Patienten anders, hier ist offenbar schon eine gewisse Sorge/Panik im Voraus entstanden, obwohl es bei Ihnen doch auch ganz verträglich laufen kann. Vielleicht hilft eine leichte Beruhigungstablette am Vorabend der Spiegelung aus, i.d. R. müssen Sie auch erst ab frühmorgens zur Toilette und können vorher dann etwas entspannter schlafen.

      Kommentar


      • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


        Es gibt derzeit in der Tat keine Alternative zur Spiegelung, schon gar nicht wenn wie im vorigen Beitrag Blutungen aufgetreten sind. Ihnen selber Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


          Hallo Sprotte,
          vor der Spiegelung und auch dem Abführen brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Da mein Vater Darmkrebs hat, habe ich vor einem halben Jahr eine Spiegelung machen lassen. Bis auf einen leicht wunden Po ist nichts "schmerzhaftes" passiert. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend ich danach auf meinen Vater war, weil er diese Untersuchung aus Angst nicht in Anspruch genommen hat.
          Mein Abführmittel hatte einen "Fruchtgeschmack".
          Alles Gute

          Kommentar


          • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


            Sehr aufschlußreich für sicherlich viele User.

            Kommentar


            • Re: Wer hat Erfahrung mit einer Darnspiegelung


              [quote Sprotte8]Hallo,
              Im März 2010 habe ich einen Termin zu einer Darmspiegelung. Freunde von mir, die diese Untersuchung schon hinter sich haben, berichten mir, dass dies sehr unangenehm sei.Von der Spiegelung selbst merke man nichts, aber die Vorbereitung mit dem Trinken zum Abführen soll sehr schwer sein. Einige Freunde mussten sich sogar übergeben.
              Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, graut mir davor. Ich habe richtig Angst!!!
              Zum Abführen gab der Arzt mir das Mittel MOVIPREP. Es hat keinen Fruchtgeschmack. Von einem Mittel namens FLEET hörte ich, dass es besser schmeckt und verträglicher ist, jedoch über 2-3 Tage eingenommen werden muss.
              Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich immer daran denken muuss. Bei einem Proktologen war ich schon, da ich auf dem Toilettpapier etwas frisches Blut entdeckte (2 Tage lang). Der Proktologe verödete Hämorhoiden. Habe kein weiteres Blut mehr gesehen. Meine Mutter hatte Darmpolypen. Ich frage mich, ob ich um eine Darmspiegelung nicht mehr herumkomme.

              Wer hat Erfahrungen mit den dazugehörigen Abführmitteln?
              Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

              Herzliche Grüße von der ängstlichen Sprotte8[/quote]

              Kommentar


              Lädt...
              X