#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Darm

    Ich habe seit mehreren Wochen einen starken Druck im Enddarm.Immer das Gefühl dringend zu müssen. Gehe 10 - 15 mal zur Toilette. Kommt aber kein Stuhl oder nur sehr wenig. Hatte diesen Druck auch nach meiner OP im letzten Jahr. Hat nach einiger Zeit nachgelassen.Beim Sport und spazierengehen habe ich keine Probleme, wenn ich sitze oder im Bett liege ist der Druck sehr stark. Ist dies normal bei einer Darmkrebs OP?
    Freundliche Grüsse Elkano


  • Re: Druck im Darm


    Normal ist das nicht, dennoch kann es vorkommen. Dann aber meist direkt nach der OP und in den Folgemonaten. Was daran liegt, daß ja ein entscheidender Darmanteil zur Verarbeitung des Stuhls fehlt. Man wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nun insbsondere darauf achten müssen, ob sie an der Narbe des Darmes eine Verdickung gebildet hat.

    Kommentar


    • Re: Druck im Darm


      mahlzeit...bin 23j. meine frage ist dr. Hennesser..ich hatte eine akute verstopfung,hatte 5tage keinen stuhlgang gehabt,war dann im krankenhaus,haben sie mich dort komplett enleert (abführmittel-flüssig,Kochsalzlösung) na ja wie dem auch sei mein darm war komplett leer sauber,nur ich hatte noch dieses vollgefühl...nächsten tag hatte ich einen darmspieglung und magenspiegelung hinter mir,also gestern am FRIETAG städtische klinikum wedau DUISBURG..nachdem ich von der narkose aufgewacht bin,meinte der arzt zur mir das mit mein darm alles in ordnung wär,und von meinen magenschleimhaut haben sie ne gewebeprobe entnommen...und haben mich entlassen..und seit gestern nach der magen-darmspiegelung habe ich schmerzen am unterbauch so in höhe der leiste und blase...ist es normal????

      Kommentar


      • Re: Druck im Darm


        Etwas verbleibende Luft kann die Beschwerden nach der Spiegelung erklären. Werden diese stärker müsen Sie sofort ins KH um einen Darmriß auszuschließen. Dies ist extrem selten, sollte aber dann sofort behandelt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X