#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Krämpfe vor Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Krämpfe vor Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe schon seit ein paar Jahren ab und zu (nicht immer) ziemlich starke Schmerzen/Krämpfe vor dem Stuhlgang. Muss dann sofort auf die Toilette gehen, sofern das möglich ist, denn manchmal kann ich nicht mal gleich aufstehen und muss erst kurz warten bis es besser ist. Sobald ich mit dem Stuhlgang fertig bin, sind die Schmerzen wie weggeblasen! Was mir aufgefallen ist, meistens habe ich das während/kurz vor meiner Periode, aber in letzter Zeit kommt es auch häufiger wenn ich diese nicht habe vor. Manchmal sind die Krämpfe so schlimm das ich denke mich hauts gleich um. Was kann das nur sein? Bitte um Hilfe...und hab ziemliche Angst, bin erst 24.

    danke!


  • Re: Starke Krämpfe vor Stuhlgang


    Achso, was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Habe eigentlich nie Durchfall, der Stuhlgang ist meistens normal oder ziemlich fest/hart

    Kommentar


    • Re: Starke Krämpfe vor Stuhlgang


      Wenn sich Ihr Stuhl im Enddarm ansammelt kann es durch Aktivität der Darmmuskulatur im Enddarm zu Schmerzen kommen. Das ist selten, geschieht aber vor allem wenn die Darmaktivität sehr stark ist, was wiederum von der Stuhlmenge abhängt. Eine Nahrungsergänzung mit abführenden Stoffen wie reichlich Flüssigkeit kann hier zunächst Erleichterung bringen. Weitere Maßnahmen sind viel Bewegung und Verzicht auf stark gewürzte Speisen.

      Kommentar


      • Re: Starke Krämpfe vor Stuhlgang


        Ihre Schilderung läßt erfreulicherweise keine Hinweise auf einen Tumor erkennen!

        Kommentar



        • Re: Starke Krämpfe vor Stuhlgang


          Hallo,
          ich habe soeben Deinen Eintrag gelesen. Ich habe genau die gleichen Probleme. Sogar nachts. Hast Du schon herausfinden können, um was es sich dreht? Ich würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.
          Danke
          Nadja

          Kommentar

          Lädt...
          X