#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,
    ich habe seit gestern schräg links unten vom Bauchnabel ein komisches gefühl im Darmbereich, wenn ich drauf drücke tut es weh (möglicherweise inzwischen vom ständigen selbst abtasten?). Das habe ich nämlich im prinzip schon den ganzen Tag gemacht, einmla hatte ich sogar das Gefühl als ob etwas hartes "weg geflutscht" wäre, das konnte ich aber nicht nochmal feststellen.
    Ich habe schon immer leichte Probleme mit dem Darm gehabt, öfters auch schleim im Stuhl aber Blut konnte ich bisher nicht bemerken. Bei manchen speissen bekomme ich auch Krämpfe und muss dan relativ schnell zur Toilette, aber wie gesagt nicht nach jeder Mahlzeit.

    Ausgerechnet jetzt ist ja Wochenende, und das macht mich total verrückt. Weiss jemand was ich machen soll, muss es was schlimmer sein?


  • Re: Angst vor Darmkrebs


    In keinem Fall hilft eine Eigenuntersuchung weiter, das würde ich bei mir selbst im Übrigen auch nicht können. Lassen Sie einen Arzt den Bauch abtasten, Ihre Krämpfe haben vermutlich gar nichts damit zu tun. Diese weisen auf eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsbestandteile hin. Man denkt da in erster Linie an eine Laktoseintoleranz oder eine Sprue. Am besten mal danach untersuchen lassen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs


      Hallo,
      erstmal vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich war am Montag beim meinem Hausarzt, der hat allerdings weil ich ihm erzählt hatte das ich am Tag (Donnerstag) bevor die beschwerden auftraten in eine etwas stressige Situation geraten war erstmal nur gesagt das ich mir ruhe gönnen soll. So weit so gut, die Stelle die beim draufdrücken schmerzte ist inzwischen auch verschwunden.
      Allerdings besteht das druck Gefühl von innen noch (mal scheint es mehr im unteren Darm zu sitzen, mal irgendwo im Rücken).
      Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte habe ich mich mit einer Wärmflasche auf die Couch gesetzt und habe mir dabei auch noch zwei Tassen mit heisser Brühe gemacht. Einige Zeit nach dem ich diese ausgetrunken hatte bekamm ich starke Kräpfe im Darm.
      Soll ich nun trotzdem erstmal abwarten oder wieder zu meinem Hausarzt?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs


        Einen Hinweis auf Darmkrebs ergeben auch diese Beschwerden nicht. Das Auftreten nach Nahrunsgausfnahme spricht für Verdauungsstörungen (s.o.). Bevor Sie wieder zum Arzt gehen versuchen Sie herauszufinden, ob es immer bestimmte Nahrungsmittel (oder Bestandteile wie bestimmte Getreiedeprodukte) sind, die Ihre Beschwerden auslösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X