#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Darm-RV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Darm-RV

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    meinem Vater , 85, wurde vor ca. 3 zwei Wochen der Darm (Ileostoma) zurückverlegt, nachdem er im Okt. 2008 eine OP wg., eines Enddarm-Cas hatte.
    Die äußerliche Wunde ist bereits so gut wie verheilt, m. E. erstaunlich in diesem Alter.

    Allerdings hat er sehr wenig Stuhlgang. Anfangs war er jedoch teilweise 10x am Tag auf der Toilette, es kam aber immer nur sehr wenig. Jetzt hat er zwei Tage keinen Stuhlgang, oder nur 1x am Tag eine sehr geruinge Menge. Schmerzen hat er keine.
    Er nimmt nach zwei Tagen ein Abführmittel, da er Angst hat, dass der Darm verstopft. Der Stuhlgang ist jedoch immer breiig, nie fest.

    Ist es normal, dass mein Vater zwei oder drei Tage keinen Stuhlgang hat, kann man das anstehen lassen oder besteht die Gefahr eines Darmverschlusses oder des Aufplatzens der Naht im Darm?
    Was raten Sie?
    Außerdem ist mein Vater seit der Darmverlegung ständig wund am Anus trotz Babycreme. Gibt es ein wirksames Mittel dagegen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Nach Darm-RV


    Das ist doch sehr erfreulich! Häufiger sind Probleme mit Durchfall nach enddarm - OP und Rückverlagerung. Stuhlgang alle 3-5 Tage ist in Ordnung!

    Kommentar

    Lädt...
    X