#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aprikosenkerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aprikosenkerne

    Guten Abend, ich bin Herbert P.

    Ich habe Darmkrebs und bin operiert. Zur Zeit mache ich eine adjuvante Chemotherapie mit Folfox4 und 5FU, die ich sehr gut vertrage.

    Ich habe erfahren, dass andere Krebspatienten zur Vermeidung eines Rezidivs 5x täglich 10-11 bittere Aprikosenkerne essen. Diese sollen aufgrund des hohen Blausäuregehaltes und des Vorhandenseins von Antioxidantien sehr nützlich in der Krebstherapie bzw. -vorbeugung sein.

    Beißt sich das mit der Chemo?

    Gibt es dazu Meinungen oder Untersuchungen?

    Liebe Grüße

    Herbert P.


  • Re: Aprikosenkerne


    Dazu gibt es keinerlei Hinweise. Man muß schon sehr daran glauben - oder Aprikosenkerne sehr lecker finden, um so etwas zu machen. Eine ausgewogene Ernährung ist da grundsätzlich sinnvoller.

    Kommentar


    • Re: Aprikosenkerne


      Vielen Dank, Herr Dr. Hennesser,

      So lecker sind die, da bitter, ja auch wieder nicht :-)

      Liebe Grüße

      Herbert Porzler

      Kommentar


      • Re: Aprikosenkerne


        Keineswegs. Persönlich würde ich diese nicht nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X