#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahnsinns Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahnsinns Angst

    Hallo liebe Experten,

    ich (w, 23, keine familiäre Vorbelastung) habe große Angst, Darmkrebs bzw. Analkrebs zu haben. Seit einigen Wochen hatte ich Schmerzen im Unterbauch, die zunächst alle an eine Eierstockentzündung denken ließen. Daraufhin bekam ich Antibiotika verschrieben und seit ca. 3 Taen spielt nun meine Verdauung verrückt und es fühlt sich wie ein Magen Darm Virus an. Eine Gynäkologin hat mir aber mittlerweile bestätigt, dass meine Eierstöcke völlik okay sind!
    Was mir am allermeisten Sorgen bereitet: Schon etwas länger hatte ich einen brennenden Afterbereich und immer mal wieder minimale Mengen sehr helles Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlang. Plötzlich seit gestern habe ich jetzt auch ein seltsames Fremdkörpergefühl im Bereich Darmausgang und ein Druckgefühl (Schmerzen wäre echt übertrieben), am Steiß, das sich so anfühlt, als wäre man zu lange auf einem harten Fahrradsitz gesessen! Das beunruhigt mich extrem, zumal ich an einer hypochondrischen Angsttörung leide!
    Können Sie mich beruhigen? Hört sich doch alles nach Hämorrhoiden an, oder? In meiner Familie kam nie Darmkrebs vor, wohl aber Hämorrhoiden, mein Vater ist seit ewigen Jahren damit ""beschäftigt". Dass ein Analkarzinom dieses Druck- und Fremdkörpergefühl verursacht ist doch mit 23 wirklich nicht wahrscheinlich, oder? Es bestimmt mittlerweile echt meinen Alltag, ich werde noch verrückt (Darmspiegelung Termin erst in 3 Wochen....)
    Durch meine psychische Konstitution habe ich auch schon an ein Reizdarmsyndrom gedacht (Stuhldrang, nur immer sehr kleine Portionen, Übelkeit, starke Darmgeräusche, Depression, Schlafstörungen....)

    Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank.


  • Nachtrag Wahnsinns Angst


    PS: Ich kann den Druck"schmerz" jetzt genauer lokalisieren. Es sind hauptsächlich die Sitzbeinhöcker, und ein Stück darüber richtung Po, die pausenlos spürbar sind und beim Draufdrücken sogar leicht schmerzen. Ist da noch Darm?

    Kommentar


    • Re: Nachtrag Wahnsinns Angst


      nein, dort nicht. Viele Menschen spüren nun mal ihre Sitzbein-Höcker, das ist nichts Ungewöhnliches, oder krankhaft.

      Du brauchst keine Angst haben, zumindest denke ich, dass Deine Angst, an Darmkrebs zu leiden, unbegründet ist.
      Wie Du selbst sagst, sind keinerlei familiäre Vorbelastungen da und auch Dein junges Alter sprechen eher dagegen.

      Die Hämorrhoiden erklären hauptsächlich Deine derzeitigen Probleme ( Brennen im analen Bereich und Blut am Toilettenpapier ).
      Das Druckgefühl im Inneren kommt manchmal von einem etwas härteren Stuhl, welcher sich in den Darmwindungen festsetzt.
      Aber wir Du es beschreibst, sind es doch tatsächlich die Sitzbeine, die auf Druck eben unangenehm reagieren.

      Mach Dir nicht unnötige Sorgen, denn auch die Darmspiegelung wird sicherlich keinen pathologischen Befund ergeben, zumindest gehe ich davon aus, und das solltest Du auch tun.

      Versuche, etwas positiver zu denken.

      Dir alles Gute und LG
      Rolle

      Kommentar


      • Re: Nachtrag Wahnsinns Angst


        Was Sie beschreiebn ist mit aller Wahrscheinlichkeit eine sogenante Analfissur. Diese erkennt man nur durch Inspektion von außen, nicht durch eine Darmspiegelung. Sprechen Sie den Untersucher daher unbedingt vorher darauf an, die obligatorische Inspektion insbesondere vor diesem Verdacht durchzuführen. Man behandelt dies mit Salben und einem Analdehner, aber erst nach Diagnosestellung.

        Kommentar


        Lädt...
        X