#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme n a c h dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme n a c h dem Stuhlgang

    Guten Tag,
    ich, w., 46 Jahre habe seit ca. 1,5 Jahren Probleme mit meinem Darm:
    Schmerzen im rechten Unterbauch - manchmal wochenlang nichts, dann wieder tagelang ununterbrochen da. Schlimmer werden sie nach dem Stuhlgang. Dann kommen noch schlimme Blähungen und Rückenschmerzen dazu. Stuhlgang habe ich nur ca. 1x pro Woche (war aber mein ganzes Leben lang noch nicht anders) . Normal geformt, keinen Durchfall. Allerdings habe ich dann ca. 2-3 mal Stuhlgang, bis alles draussen ist. Bis auf Darmspiegelung habe ich schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir, Ultraschall ca.alle 3 Monate, dutzende Blutuntersuchungen, CT Abdomen....
    Es kam nie was dabei heraus. Vor einer Spiegelung habe ich unheimlich Angst.
    Warscheinlich eher vor dem Ergebnis. Habe solche Angst vor Darmtumor.
    In meiner Familie hatte noch niemand Darmprobleme.
    Am Wochenende hatte ich auch etwas Blut am Papier und auf dem Stuhl. War hell.(Jetzt ist allerdings nichts mehr zu sehen.) Dann bekam ich diese Schmerzen wieder, obwohl die letzen 3 Wochen nicht so schmerzvoll waren.
    Was könnte das denn sein? Verwachsungen, Entzündungen (aber Durchfall fehlt ja) oder "nur" Verstopfung?
    Bis jetzt hat kein Arzt irgendeine Vermutung ausgesprochen.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.


  • Re: Probleme n a c h dem Stuhlgang


    Guten Abend,

    Ich bin am 3. November an Darmkrebs obperiert worden.
    Der Arzt meinte, ich müsse den Krebs schon eine Weile mit mir herumgetragen haben.

    Das stimmt wohl, denn ich bin aus Krebsangst nie zu einer mir zustehenden Darmspiegelung gegangen (Ich bin 62). Erst als die Angst in eine regelrechte Depression mündete und ich mich antriebslos und lethargisch dahingequält habe, habe ich mich von meinem Hausarzt zu einer Spiegelung überreden lassen.

    Der Tumor, ein Teil des Dickdarmes und die Lmphknoten mussten und konnten entfernt werden. Es waren 2 von 26 Lymphkoten befallen und ich muss eine adjuvante Chemotherapie machen.

    Hätte ich mir sparen können, wenn ich rechtzeitig zu einer Spiegelung gegangen wäre.

    Mein Rat: Überwinde Deine Angst und gehe rechtzeitig spiegeln. Da ersparst Du Dir Schlimmeres.

    Liebe Grüße

    Herbert P.

    Kommentar


    • Re: Probleme n a c h dem Stuhlgang


      Blut im Stuhl erfordert nun wirklich eine weitere Abklärung. Die Angst vor einer Spiegelung ist unbegründet, wenn die Untersuchung vernünftig durchgeführt wird bekommen Sie NICHTS davon mit! Ihre Beschwerden sind untypisch für einen Tumor, aber eine Blutung muss definitv abgeklärt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X