#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage. Seit ca. 5 Tagen stelle ich fest, dass ich beim Stuhlgang Blut sowohl am Toilettenpapier, als auch im Wasser in der Schüssel habe. Wieviel das ist kann ich nicht sagen, allerdings war ich doch ziemlich erschrocken über die Rotfärbung des Wasssers (das Blut ist ziemlich hellrot). Ich habe auch festgestellt, dass ich im Moment einen nicht so regelmäßigen Stuhlgang habe bzw. ich würde sagen ich neige gerade eher ein bisschen zur Verstopfung, würde das aber darauf zurückführen, dass es bei mir gerade beruflich recht stressig ist und ich nicht wirklich regelmäßig zum Essen komme. Dauernde Schmerzen im Bauch habe ich auch keine, allerdings seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit dem linken Fuss bzw. der linken Wade, d.h. Schmerzen bzw. ein Kribbeln und manchmal auch ein Taubheitsgefüh. Das zieht dann bis in die Leiste bzw. auch in den Schambereich und ist recht unangenehm. Um das abzuklären bin ich gerade beim Neurologen in BEhandlung und habe auch einen Termin beim Phlebologen. DAs Blut im Stuhl ist jetzt ganz plötzlich aufgetreten. Ich habe zumindest vorher keine Anzeichen bemerkt. Vor ca. 1 Jahr hatte ich eine Blinddarm Operation und danach auch schon Schwierigkeiten damit . Damals hat man, auch weil die Bauchschmerzen nicht besser wurden eine Magen- und Darmspiegelung gemacht, alles ohne Befung. Das Blut ist dann auch recht schnell wieder verschwunden. Bis jetzt eben. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass während ich auf die Toilette gehe und es nicht so einfach mit dem Stuhlgang ist, dass beim Pressen irgendwie etwas "reisst". Könnte das die Ursache für das Blut sein? Mir ist klar, dass man mit so etwas nicht lange warten sollte, bis man das abklärt, ich bin allerdings auch unsicher zu welchem Arzt ich gehen soll. Ich habe neben dem Hausarzt auch einen Azrzt für innere Medizin bei dem ich schon ein paar Mal war, allerdings musste ich auch schon immmer wieder feststellen, dass man mich bei solchen Beschwerden nicht so ganz ernst genommen hat. Es heißt dann immer, dass es in meinem Alter (ich bin 30) keine Probleme geben sollte. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung welcher Arzt der bessere wäre bzw. welche Tests oder Untersuchungen sinnvoll wären. Kann ich auch von einem Arzt verlangen, dass er bestimmte Untersuchungen macht, damit ich sicher bin , dass nichts ist?
    Bin für jeden Rat bzw. Tipp dankbar.
    Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße


  • Re: Blut im Stuhl


    In jedem Falle muß das sofort abgeklärt werden. Angesichts der hellen Farbe des Blutes und der Spiegelung des Darmes vor 1 Jahr ist eine bösartige Ursache sehr unwahrscheinlich und läßt am ehesten an Hämarrhoiden denken. Gehen Sie dennoch heute zu Ihrem Arzt!

    Kommentar

    Lädt...
    X