#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein, Darmkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein, Darmkrebs ?

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre alt und leide seit gut 6 Jahren an folgender Magen-Darmproblematik :

    Angefangen hat Alles mit einem Druckgefühl im Darmbereich, hinzu kamen dann später Symptome wie starke Blähungen, Krämpfe, Durchfall, Übelkeit aber auch Verstopfungen, oft ein oder zwei Stunden nach einer Mahlzeit teilweise allerdings auch später.

    Zusätzlich hab ich noch allgemeine Symptome wie trockene Schleimhäute ( Augen , Mund , Hals ), Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Mundgeruch, belegte Zunge.

    Desweiteren fühl ich mich oft Müde und Niedergeschlagen , hab ab und zu Kreislaufprobleme ( Schwindel, Benommenheit und Flimmern vor den Augen ).

    Ich hab kein Blut im Stuhl und leide auch nicht an Appetitlosigkeit oder Gewichtsabnahme.

    Ein grosses Blutbild hat nichts ergeben ( CRP <1, BSG 3/5 ( alle anderen Werte sind auch im Normbereich ).Schilddrüse und Diabetis wurden auch abgeklärt.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüssen

    Martin


  • Re: Was könnte das sein, Darmkrebs ?


    Bauchbeschwerden können viele Ursachen haben. Ein Darmkrebs scheidet jedoch allein schon aufgrund der 6-jährigen Dauer aus. Angesichts der beschriebenen Befunde klingt das erstmal beruhigend und nicht nach einer ernsten Erkrankung. Dennoch ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Porphyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X