#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gräte verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gräte verschluckt

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt etwas, das zwar nicht wirklich in dieses Forum hier hineinpasst, aber leider auch in kein anderes. Ich habe vor ca 1 Stunde mehrere Gräten verschluckt. Habe es nicht gleich gemerkt, da ich ein sehr grobkörniges Brot dazu gegessen habe und dachte, es seien die Körner. Es fiel mir dann erst später auf, dass es eher Gräten waren.
    Meine Frage: Kann das jetzt gefährlich werden für mich? Und wenn ja, woran würde ich das merken?

    Ich wäre für viele Tipps dankbar!


  • Re: Gräte verschluckt


    Wenn Sie Husten bekommen könnte das ein Zeichen sein, daß eine Gräte in die Lunge verirrt ist. In den meisten Fällen wandert die Gräte in den Magen und dann weiter ohne daß etws passiert.

    Kommentar


    • Re: Gräte verschluckt


      Hallo Herr Dr. Hennesser,

      vielen Dank für die Antwort! Mir geht es gut und ich habe sie scheinbar unversehrt verdauen können. Aber, dass sie in die Lunge fallen könnte, das wusste ich nicht. Wie man sie da wohl wieder herausbekäme.....?..... Ich werde in Zukunft jedenfalls besser aufpassen.

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Gräte verschluckt


        Sie wären nicht die Erste, der wir eine Gräte oder einen Knochen mittels Lungenspiegelung entfernen würden. Aber so ist es natürlich besser und auch der Normalfall. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X