#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich meines Darms, hat jedoch nichts mit Krebs zu tun, leider gibt es jedoch kein gesondertes Forum bezüglich allgemeinen Darmerkrankungen.

    Also. Ich leide seit sehr vielen Jahren unter Darmpilzen. Habe einmal eine Antipilzdiät über ein halbes Jahr durchgezogen. Danach habe ich die Pilze mittels Senf und Buttermilch im Griff gehalten und tue dies auch heute noch. Die Pilze sind jedoch auch heute noch in hoher Anzahl vorhanden (habe regelmäßige Beschwerden).

    Vor ca. einem Dreivierteljahr habe ich mir einen Noro-Virus sowie noch eine andere Bakterienart im Darm "eingefangen", dessen Namen ich heute aber leider nicht mehr genau weiß. Bei dieser Erkrankung hatte ich auch mehrfach Blut im Stuhl, was jedoch nach Aussage des Arztes dazugehört. Da das Bluten sich nicht besserte, musste ich mich einer Darmspiegelung unterziehen. Dabei wurde keine Ursache gefunden für die Blutungen und das Ergebnis vom Labor war eine schwere Darmerkrankung, welche jedoch noch nicht näher erkennbar war. Niemand konnte mir sagen, was es wirklich ist. Die Blutungen wurden von Zeit zu Zeit weniger, hörten jedoch nie komplett auf. Es kommt heute noch vor, dass ich Blut im Stuhl habe, auch nicht wirklich wenig. Zuerst kommt der Stuhl, danach folgt ein großer Klecks frisches Blut. Am Papier ist es dann auch noch vorhanden, hört aber dann schlagartig wieder auf. In der Unterhose habe ich noch nie eine Blutspur gehabt.

    Können Sie mir vielleicht sagen, was das für eine Erkrankung sein könnte bzw. was können Sie mir raten? Für einen diesbezüglichen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen... Harald Rupp


  • Re: Blut im Stuhl


    wenn das Blut immer am Ende des Stuhlgangs auftritt zu handelt es sich am ehesten um eine Hämorrhoidalblutung. Wenn die Blutungen häufiger auftreten so sollte zunächst eine Darmspiegelung durchgeführt werden um hier eine chronisch entzündliche Darmerkrankungen (z.B. Kolitis ulcerosa) sicher auszuschließen. Sodann sollte man sehr genau nach Hämorrhoiden suchen und eventuell eine Ligatur durchführen um die Blutungen zu beenden.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X