#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen Sie!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen Sie!!

    Hallo,

    ich bin 16 jaher alt, sportlich, 1,87 cm groß und wiege 68 kg. Jedoch habe ich seit einigen Wochen immer wieder in der linken Bauchhälfte leichte Bauschmerzen, jedoch sind sie nicht stark. Ich war bei meinem Hausarzt, dieser hat mich abgetastet, und keine verhärtungen oder der gleichen festgestellt. Ebenso wurde mir Blut und Urin genommen und eine Ultraschall untersuchung durchgeführt. Beim Ultraschall wurden keine schlechten Merkmale festgestellt. Der Doktor meinte auch, dass mein Blut top in Ordnung ist. Ebenso die Urinprobe. Jedoch habe ich teils auch Probleme beim Stuhlgang. Im moment haben sich die Probleme wieder gelegt und ich kann täglich 2 mal auf das Klo gehen. Ich habe einmal leichtes Blut am Klopapier gehabt. Ich habe aber immerhin einen Guten Appetit. Ist das Darmkrebs?? Ich mache mir solche Sorgen, ich kann an nichts anderes mehr denken.
    Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich.


  • Re: Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen Sie!!


    Es kann alles mögliche sein, wenn alles top ist, aber kein Darmkrebs

    Kommentar


    • Re: Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen S


      du bist 16 jahre alt und willst darmkrebs haben???
      ne mit sichrheit ist es kein darmkrebs da muss ich kein arzt sein um dir das zu sagen!
      dennoch das du dich mal abchecken lassen hast ist prima.
      und da alles soweit ok ist, brauchst du dir bezüglich darmkrebs keine sorgen machen zumal das in deinem alter wirklich extrem unwahrscheinlich wäre.

      Kommentar


      • Re: Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen S


        Also.. wenn du Probleme mit dem Stuhl hast, das Problem kenne ich, dann tippe ich ganz einfach mal auf Hämoriden..... und wer kennt diese Dinger nicht? Da gibts auch was in der Apotheke. (8p) Kannst doch Stuhltest machen, wenn du garnicht zur Ruhe kommst, aber ich denke auch, das du einfach nur Probleme mit deinem Hinterteil hast (8D)

        Kommentar



        • Re: Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen Sie!!


          Hallo, mir ist es ähnlich ergangen, per Ultraschall wurde nichts festgestellt, einige Jahre lang. Manchmal konnte ich noch nicht einmal weitergehen, so sehr hat mein Bauch weh getan.
          Ich zog in einen anderen Bezirk, legte mich mit meinem neuen Hausarzt an, weil er mir nicht glaubte, wo die Schmerzen sind, weil mein Bauch weich blieb beim Untersuchen. Also schickte er mich in die Facharztpraxis zu einem fachlich sehr kundigen Arzt, der sofort einen im "Aufbrechen" begriffenen Darmkrebs diagnostizierte und auf Befragen erklärte, dass er halt ein sehr gutes Gerät hat.
          So ist es mir ergangen. Darmspiegelung folgte, Diagnose wurde bestätigt, OP. erfolgt, erfolgreich, mit Entfernung zusätzlich mehrerer Metastasen.

          Kommentar


          • Re: Große Angst vor Darmkrebs, bitte helfen Sie!!


            Mit 16 an Darmkrebs zu erkranken ist allenfalls denkbar bei erblicher Vorbelastung und genetischer Veranlagung. Es ist richtig daß Sie Ihre Beschwerden ernst nehmen, aber bewahren Sie dabei klaren Kopf und verfallen nicht unnötig in Panik. Was mich etwas stutzig macht ist die Blutbeimengung, dabei denke ich in Ihrem Alter aber nicht! an Darmkrebs sondern allenfalls an die Möglichkeit einer chronischen Entzündung.

            Kommentar

            Lädt...
            X