#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhltest

    Im Rahmen meiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Gyn,. habe ich einen Stuhltest mit gemacht. Nun kam die Rechnung und oben steht: 15 M2-PK im Stuhl ---beunruhigt mich, klar bei dem Gedanken an Krebs. was Bedeutet dieser Befund? Muss ich mir Sorgen machen? ich hatte die RA schneller wie mein Arzt, dort liegt es noch nicht vor, und mir gehts nun laufend durch den Kopf. Beschwerden hab ich absolut keine. Antwort wäre nett. Danke


  • Re: Stuhltest


    Hallo Suncaty, ich habe im Juli 2008 ebenfalls diesen Schebo Tumor - M2 - PK mitgemacht.
    Der Befund war innerhalb von 3 Tagen per Post da. Befund positiv, Faktor 15 Verdacht auf Tumore im Darm. Auf Grund einer einnahme von ASS 100 mußte die Darmspiegelung nach absetzen des Mittels verschoben werden. Die Tage bis zur Spiegelung waren voller Sorge und Gedanken. Am 28.07.08 habe ich hier im Krankenhaus die Darmspiegelung mit einer kleinen Betäubung machen lassen. Es waren keine Tumore zusehen, es war auch nicht schmerzhaft. Ich kann nur jedem raten, ab dem 50. Lebensjahr dieses machen zu lassen. Ich glaube, jeder Schwangerschaftstest ist genauer !!!!!!!!!!!
    Kopf hoch
    Gruß Dieter 60

    Kommentar


    • Re: Stuhltest


      Hallo Dieter, danke für deine Antwort. ich hab mittlerweile beim Gyn angerufen, und mit wurde gesagt, der Wert wäre vorbildlich, bis 4 ist wohl normal und ich hab 1. die 15... nun bitte nicht lachen,.... waren die Kosten und mir saß ein WE der Schreck in den Knochen. In 4 Jahren werd ich 50, dann muss ich eh gehen, mein Sohn wird mich hin gängeln, er ist in der Medizin.... mit den 15 da auf der RA konnte er eben nichts anfangen und sah auch gleich rot bei der 15............... also, Entwarnung. Danke. Und alles Gute.

      Kommentar


      • Re: Stuhltest


        Der Test kann die Früherkennung von Tumoren verbessern, ein unauffälliger Test bedeutet jedoch keineswegs, daß kein Krebs vorhanden ist. Insofern muß man bei Beschwerden in jedem Falle etwas unternehmen und darf sich nicht auf ein unauffälliges Ergebnis verlassen. Dies nur zur Klarstellung der Wertigkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X