#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dr hennesser antwort auf ihre frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dr hennesser antwort auf ihre frage.

    hallo, :-)
    nein ich bin in der 24 ssw. also 6. monat
    wird es denn aufgrund der probleme mit meinem darm nicht zu komplikationen wärend der geburt kommen???
    ich war gestern nochmal bei meinem proktologen, er untersuchte mich nochmal u sagte mir das (wegen des drückens beim stuhl was bei älteren eher vorkommt) mir immer etwas darm aus dem after austritt leider kenn ich den fachbegriff nicht. er sagte das dass nix schlimmes sei und das sich das von allein zurückbildet.
    ich habe ihn auf die koloskopie angesprochen er wird es wärend der ss nicht machen... ich denke auch so sieht er vielleicht kein grund.
    blos das problem ist das ich morgens meist durchfall habe (breiig) und mittags keinen stuhl mehr obwohl ich den druck habe mal zu müssen, wenn ich dann leicht presse kommt das schleim und das blut hervor aber aohne stuhl.
    dann habe ich so leicht merkwürdige bauchschmerzen wie ein ziehen und fühle mich manchmal auch schlapp.
    ich bin mittlerweile in therapie bezüglich meiner krebs angst, aber würden sie denn nicht als erfharener arzt sagen, das diesmal meine angst evtll. begründet sein könnte?
    im laufe des tages geht es mir eigentlich gut wenn ich abends was esse dann kommen diese merkwürdeigen bauchbeschwerden wohgemerkt ohne stuhl.
    mein proktologe sagte wie sie auch das darmkrebs in meinem alter und ohne fam. vorbelastung sehr unwahrscheinlich ist.
    ich habe oder mache mir nur sorgen das er was übersehen hat gestern u die untersuchungen davor.
    gestern tatstete er meinen darm aus u ging mit do einem rohr rein. die salbe die er mir verschireb (mit cortison) half gar nicht.
    vielleicht kennen sie ja die praxis sie heisst edh hannover (end und dickdarmzentrum hannover) das sind chirurgen auf dem gebiet der Koloproktologie.
    auch muss ich sagen das dort die behandlung immer sehr rasch geht sodass ich kaum die möglichkeit habe den arzt genauer zu befragen.
    nun weiss ich nicht was ich noch machen soll arzt wechseln?
    habe eben die angst das es doch ein darmkrebs sein kann u das der noch zu spät erkannt wird.
    bitte nochmal um einen tipp ihrerseits danke.


  • Re: dr hennesser antwort auf ihre frage.


    Nehmen Sie doch auch der baligen Geburt wegen die Hilfe in Anspruch, die ich Ihnen vorgeschlagen habe. Ihr Leben soll sich doch nicht nur um Ihre Ängste drehen, die bisher scheinbar von keinem Arzt genommen werden konnten, trotz all der unauffälligen Diagnosen. Wünsche Ihnen aufrichtigst Alles Gute für die letzte Phase der SS, vielleicht sieht vieles nach der Geburt Ihres Kindes ganz anders aus.

    Kommentar


    • Re: dr hennesser antwort auf ihre frage.


      hallo herr doktor,
      ja sie haben recht, es ist ja nur so das bei dem kleinsten pressen schon dieser schleim u das blut rauskommen u das macht mir so eine angst ich hatte das vorher alles nie gehabt auch keine stuhlprobleme etc...
      vielleicht geht das nach der ss wieder zurück?!?!
      jedenfalls bedanke ich mich für ihre mühe u vorallem für die antworten auf meine fragen.
      alle sagen mir wie sie auch das selbe das darmkrebs in meinem alter ohne fam. vorbelastung eine rarität wäre... nunja was bleibt mir übrig? ich muss lernen den ärzten zu vertrauen!!!
      es gibt ja auch andere ursachen für mein problem, nur weil ich so eine krebsangst habe versteife ich mich wohl zu sehr auf das thema darmkrebs.
      ich hoffe das ich mit meiner therapie erfolg haben werde!
      liebe grüsse lanoya

      Kommentar

      Lädt...
      X