#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbereitung zur Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung zur Darmspiegelung

    Guten Abend!
    Bei meiner letzten Darspiegelung vor 2 Jahren war der Darm trotz Vorbereitung nicht richtig sauber.
    Wie kann ich das dieses Jahr vermeiden?
    Soll ich zusätzlich noch ein Abführmittel nehmen?
    Habe jetzt schon Magenschmerzen davor, dass es wieder so sein sollte und das Mittel nicht richtig wirkt. ( das Präparat hieß Klean-Prep )
    Wie kann ich dem entgegenwirken?
    Vielen Dank für die Beantwortung!


  • Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung


    Hallo,
    meine Tochter hatte die Koloskopie an einem Donnerstag. Ab Sonntag durfte sie nichts mehr essen, was Körner enthielt (z.B. Kiwis, Vollkornbrot).
    Dienstag und Mittwoch durfte sie nur noch Flüssiges zu sich nehmen (Klare Säfte, klare Fleischbrühe). Am Dienstag musste sie Glaubersalz nehmen und Dulcolax. Mittwoch ging es mit Moviprep (schmeckt sehr süß nach Zitrone- ist aber besser zu trinken, als die Mittel mit Salzgeschmack).
    Der Darm war dadurch richtig sauber.

    Bei meiner Tochter wurde allerdings der ganze Darm gespiegelt. Deswegen die tagelange Prozedur. Aber es ist auszuhalten. Geht auch schnell vorüber.

    Alles Gute für die Darmspiegelung.

    Kommentar


    • Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung


      Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Sie sollten sich jedoch an die Vorgaben der Klinik, in der die Untersuchung durchgeführt wird halten und nicht von diesem Plan abweichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X