• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten, jetzt Cortison.. was tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizhusten, jetzt Cortison.. was tun?

    Hallo,
    ich leide seit einigen Wochen an starkem Reizhusten der sich vor allem abends und nachts verschlechtert. Gestern war ich dann beim Arzt der mich abgehört hat und einen Lungenfunktionstest gemacht hat, Lunge ist frei und der Test war auch normal. Deshalb hat mir mein Arzt ein Cortisonspray zum inhalieren verschrieben. Er hat gesagt ich soll es nehmen "bis der Husten weg ist". Da ich jetzt nicht unbedingt wochenlang Cortison inhalieren will, wie lange kann es dauern bis eine Wirkung einsetzt und kann ich das Cortison danach einfach absetzen?

    LG
    Muecke
Forum-Archive: 2015-12
Lädt...
X