• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Reizhusten bis zum erbrechen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Reizhusten bis zum erbrechen

    Hey Leute, Erstmal zu meiner Person, ich bin weiblich, 20 Jahre alt und seit 3,5 Jahren Raucher. Und ich hab ein Riesen Problem wo nichtmal der lungenfacharzt etwas zu sagen konnte. Seit nun über einem Jahr habe ich immer wieder Phasen, wo ich nachts auf Grund von Reizhusten kein Auge zu bekomme. Der Husten ist sehr trocken, es fühlt sich an als wäre eine dicke kratzende Staubschicht in meiner Lunge, die mein Körper verzweifelt versucht abzuhusten. Der Husten kommt ausschließlich nachts, und führt jedes Mal zu Atemnot und erbrechen. Es ist dann einfach aussichtslos auch nur ein Auge zu zumachen, die komplette Nacht. Komischerweise ist das absolut einzige was dem Husten, wenn auch nur für 10 Minuten stillt, eine Zigarette zu rauchen. Für mich gibt es keine Erklärung was es sein könnte, Allergie Test habe ich gemacht und eine hausstaub Allergie ist auszuschließen. Außerdem habe ich ein Röntgenbild von meiner Lunge und einen Lungenfunktionstest machen lassen aber beide ohne Auffälligkeiten. Bis jetzt konnte mir kein Arzt eine Erklärung geben und ich bin auch echt ratlos, vorallen Dingen hat der extreme Schlafmangel große Auswirkungen auf mein Leben und meine Leistungsfähigkeit. Und der Husten kommt und geht wie er will, mal hier ne Woche, dann ein paar Wochen nichts und aufeinmal kommt er zurück. Gibt es vielleicht soetwas wie stressbedingten Husten? Denn der einzige Zusammenhang den ich sehen kann ist dass ich bevor der Husten beginnt meist eine sehr stressige Zeit habe. Andere Symptome finde ich keine. Hoffe sehnlichst jemand hier kann mir guten Rat geben denn langsam bin ich am verzweifeln. Lg cheetah

  • Re: Nächtlicher Reizhusten bis zum erbrechen

    Hallo,

    ich hatte dieses nächtlich Husten bis hin zu Atemnot und Brechreiz auch lange Zeit. Bin aber Nichtraucher. Bei mir kam das vom Magen bzw. von nächtlichem Säurereflux. Da ich allerdings keine klassischen "Sodbrennen"-Beschwerden o.Ä. hatte, hatte ich das nie mit dem Magen in Zusammenhang gebracht. Hab dann auf Anweiseung meines Hausarztes eine Weile Pantoprazol vom Arzt bekommen, dadurch wurde es besser. Außerdem habe ich bei meinem Bett das Kopfende höhergelagert, damit die Säure nicht so leicht zurückfließen kann.

    Infos Refluxkrankheit: http://www.onmeda.de/krankheiten/refluxkrankheit.html

    Ein Bekannter von mir hatte auch diesen nächtlichen Reizhusten. bei dem kam das aber letztlich von den Nasennebenhöhlen bzw. vom sog. Post-Nasal-Drip: http://www.cegla.de/postnasal-drip-syndrom.html

    Reflux / postnasal drip:
    http://www.sodbrennen-welt.de/news/2...nasal-drip.htm
    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=39653

    LG und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Nächtlicher Reizhusten bis zum erbrechen

      P.S. Bei mir hing das letztlich auch mit Stress zusammen - der schlägt mir anscheinend auf den Magen und dann bekomme ich nachts den Husten auch wieder. Aber seitdem ich für weniger Stress sorge, hab ich die Hustenprobleme nachts kaum noch.

      Ach und probier mal, ob die beschwerden weniger schlimm sind, wenn du auf der linken Seite schläfst. Bei mir ist es dann nicht ganz so arg mit dem Husten. http://www.sodbrennen-welt.de/news/2...tsschlafen.htm

      Kommentar


      • Re: Nächtlicher Reizhusten bis zum erbrechen

        Hallo, Das wäre auch mein Tipp gewesen. Reflux ! Die Magensäure wird bei Stress zu viel produziert. Hinzu kommt ein evtl. unerkannter Zwerchfellbruch und evtl. Helicobacter befall der Magenschleimhaut. Nachts fließt die Magensäure durch den Zwerchfellbruch über die Speiseröhre in die Luftröhre und löst dort diese Symptome aus.
        Stress meiden! Magen auf Helicobacter untersuchen lassen (Atemtest)! evtl. Zwerchfellbruch sanieren. Nach 18.00 Uhr nicht mehr essen!
        Gute Besserung!
        Visselmed Medizintechnik

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-08 2017-01
        Lädt...
        X