• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

copd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copd

    Hallo

    Ich habe die Diagnose copd bekommen.Ich bin Bäcker selbständig und es wurde noch eine Mehlallergie festgestellt das soll wohl auch mit ein Grund für Copd sein da ich schon länger mit Mehl probleme habe.Ich spiele mit dem Gedanken BU zu beantragen wie stehen die Chancen das ich das genehmigt bekomm?

    mfg

  • Re: copd


    Hallo Tiertapsi
    BU-Antrag Genehmigung,... das kommt auf die Versicherung an.
    Gibt es ein Verweisungsrecht, etc. Wichtig ist, sich die Mühe machen und den Antrag sehr sorgfältig und ausführlich beantworten. Holen Sie sich ggf. Rat vom Vers.-Makler, wenn er nicht bei der Vers. angestellt ist oder investieren Sie in einen Fachanwalt, das kann sich lohnen. Ich habe dafür ca 8 Monate warten müssen, aber positiver Bescheid.
    Gruss

    Kommentar


    • Re: copd


      Hallo mein Freund,
      Nehme an das Du ein Mann bist ( Bäcker! )
      Nun zu Deiner COPD, darunter fallen viele Lungenerkrankungen.
      Auch Ich habe eine Lungenerkrankung die man allgemein als COPD bezeichnet. Es kommt nunmal darauf an was Du hast, und wie stark Deine Lebensqualität beeinträchtigt ist! Ich habe aufgrund meines Coolen Lebenswandel ( Rauchen ) ein Lungenempysem erschaffen. Glaub mir, da machst Du nicht mehr viel.Ich hoffe dass Du das nicht hast. Wäre auch froh über ein Echo von Gleichgesinnten. PS: Staub in jeglicher Form ist ungefiltert schädlich für die Atmungsorgane ( Staublunge, Kohle Gestein, und auch Mehl ). Aber Ich denke das Du das wusstest.Auch wusste dass Rauchen schädlich ist. Ich Wünsche Dir Gute Besserung Lg. R. C

      Kommentar

      Forum-Archive: 2012-10 2013-03 2013-05
      Lädt...
      X