• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose COPD; DD beginnende Lungenfibrose

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose COPD; DD beginnende Lungenfibrose

    Hallo,

    bei mir wurde im Krankenhaus nach akuter Atemnot, die Diagnose COPD; DD beginnende Lungenfibrose gestellt.
    Es wurden verschiedene Tests durchgeführt. Wie z.B. Lungenfunktionstest, Ultraschall (Herz, Lunge, ...), Röntgen, Blutabnahme.
    Da ich aber Nichtraucher bin und gerade einmal 28 Jahre "jung", frage ich mich jetzt ob das sein kann?!?

    Währe sehr dankbar über Eure Erfahrungen mit Diagnosestellung und Krankheitsverlauf.

    Ganz liebe Grüße

  • Re: Diagnose COPD; DD beginnende Lungenfibrose

    Hallo, eine Lungefibrose kann man auch als Nichtraucher bekommen. Frühere Infektionen usw. Da du noch recht jung bist, würde ich aber trotzdem einen Lungenfacharzt aufsuchen und die Diagnose überprüfen lassen. Gut möglich das du vielleicht allergisch bist und mit Asthma reagiert hast. Wichtig ist eine sichere Diagnose um richtig behandelt zu werden und vor allem die richtigen Medikamente zu bekommen. Grüßele Farnmausi

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-08 2015-10
    Lädt...
    X