Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufstehn - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufstehn Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufstehn

    Hallo,

    seit zwei Wochen habe ich im Knie Schmerzen.
    Anfangs war es fast ständig (2 Tage lang) und auch, wenn ich nur bisschen mit gekniet habe.

    Danach bis jetzt ist es so, dass es wenn ich knie schmerzt und beim Aufstehen. Dann gehts wieder.
    Der Schmerz ist am linken Knie, die innere Seite, eine bestimmt Stelle wenn ich drauf drücke.

    Ich habe schon seit ein paar Jahren immer mal Schmerzen beim Treppensteigen aber nicht so oft und auch nicht lange.
    Ist das normal oder schon Abnutzung? Ich bin zwar erst 32 aber hab Leistungssport gemacht...früher (Geräteturnen)

    Was kann ich tun?

    liebe grüße
    sandra

  • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


    Zum Orthopäden gehen !
    Möglicherweise ist es eine Reizung eines Muskelansatzes evtl auch ein Meniskusschaden. Abklären kann das aber nur eine körperliche und evtl weitergehende Untersuchung!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


      Hallo Herr Dr. Wachter,

      danke für Ihre Antwort, es ist insgesamt schon fünf Wochen, wo ich das schon spüre.

      Meine Frage dennoch, bevor ich zum Arzt gehe, kann das Abnutzung sein, mit 32? Kann das am Sport liegen, den ich früher gemacht habe? Am Beruf, Verkäuferin? Langes Stehen?

      Ich habe bisschen Angst dass der Arzt mich viell. bisschen auslacht, wegen sowas zu kommen, aber nach fünf Wochen ist der Schmerz nicht weg, und dann muss ja irgendwas sein, wenn auch nichts gr0ßes...Wie gesagt, es ist nur dann schmerzhaft wenn das Knie angespannt ist, also beim Hinknien und dann wieder Aufstehen.

      Vielen Dank für Ihre Antwort

      liebe grüße
      sandra

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


        Eher weniger Abnutzung, eher mehr Meniskusschaden (durchaus mit 32 schon möglich)

        Kommentar


        • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


          Hallo Herr Dr. Wachter,

          ich möchte Ihnen auch mitteilen, was beim Doc rausgekommen ist:

          Die Schmerzen kommen vom inneren Meniskus, wahrscheinlich eingerissen.
          Ich habe jetzt einen Verband, drunter ne Salbe, der Arzt sagte, er versuche, dass so hinzukriegen.
          Wenn nicht, müsste eine kleine OP gemacht werden.

          Kann der Meniskus weiter einreissen bzw. auch wieder heil werden?

          Vielen Dank
          sandra

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


            Er kann weiter einreissen ! Sollte sich das Knie immer wieder entzünden sit die OP sichewrlich anzuraten. Aber das wird Ihr Orthopäde mit Ihnen besprechen.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


              Hallo Herr Dr. Wachter,

              mittlerweile habe ich den Verband wieder los und es hat nichts gebracht. Jetzt folgt eine Strombehandlung. Was halten Sie davon? Kann das was helfen?

              Meine wichtigste Frage:

              Die Schmerzen waren beim in die Hocke gehen und wieder Aufstehen. JETZT sind sie erst, wenn ich in der Hocke die beiden Knie nach rechts schwenke und quasi eine "andere" Spannung aufs Knie kommt.
              Auch im Bett , wenn ich eine bestimmte Drehung mach beim Herumdrehen, ist dieser Schmerz. Wenn das dann so ist, tut es mir auch beim Laufen kurz weh, geht aber bald wieder. Auch beim Durchstrecken des Beines merke ich es manchmal.

              Genauso heftig wie am ersten Tag, ich kann allerdings normal laufen und alles. Nur bei bestimmten Bewegungen ist eben dieser Schmerz, der Arzt kann mein Knie herumdrehen wie er will, ich merke keine Schmerzen.

              Kann das trotzdem ein Riss sein???
              Oder was sonst???

              Vor ein paar Tagen hab ich nachts auch im linken Knie diese gleiche Art von Schmerz gespürt bei der bestimmten Drehung, allerdings nicht GANZ so heftig. Seitdem ist wieder nichts.

              Ich hoffe auf Ihre Antwort, vielen Dank

              Sandra

              Kommentar


              • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


                Nur eine körperliche Untersuchung kann dies klären. Bitte gehen Sie nochmals zu Ihrem Arzt und drängen evtl auf weitere Untersuchungen, wenn keine Besserung auftritt.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


                  Hallo Herr Dr. Wachter,

                  meine hauptsächliche Frage war eigentlich, ob der Schmerz, den man beim Herumdrehen von Rücken auf Bauch im Knie hat, normal ist.
                  In einer bestimmten Lage, das Knie etwas in der Luft, angespannt, tut ziemlich weh, sonst nicht mehr.

                  Wenn das normal ist, kann ich mir ja die Stromtherapie sparen...

                  liebe Grüße
                  sandra

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


                    Ein Schmerz ist immer als Signal zu werten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Darum wird ein Schmerz niemals als "normal " gedeutet werden.

                    Kommentar


                    • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


                      Hallo Herr Dr. Wachter,

                      vielen Dank, tut mir leid, wenn ich immer wieder nachfrage. Mittlerweile glaub ich es, dass es nicht normal ist.
                      Tut schon sehr weh, aber "nur" bei dieser einen "Verdrehung" und auch noch BEIDE Knie jetzt!

                      Ich danke Ihnen für Ihre Geduld. Mal sehen was nach der Stromtherapie ist...

                      Dann Kniespiegelung oder???

                      liebe Grüße
                      sandra

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen im Knie, beim Hinknien und Aufs


                        Dann Orthopäden entscheiden lassen ob Spiegelung, MRT oder was anderes...

                        Kommentar

                        Anzeige

                        Forum-Archive: 2007-04 2007-05

                        Anzeige

                        Lädt...
                        X

                        Anzeige