#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen gürtelrose

    Hallo Dr. Wachter,

    Mein Schreiben im Forum "Schmerzen" ist nicht zu Ende. Ich reagiere nicht auf das mir verschriebe Novalgin. Bin nun seit 2 Wochen mit extremen Schmerzen die ganze Nacht wach und kann nicht mal im Bett liegen. Ich überlege, da das ja kein Zustand ist, ob ich einen Schmerztherapeuten aufsuchen soll. Ich kann ja nun nicht den Rest meiner Tage unter solchen Schmerzen leiden müssen, weil ich auf die mir verschriebenen Medikamente Novalgin und Tilidin nicht reagieren kann.Es gibt doch medizinische Möglichkeiten, warum wird es Patienten so schwer gemacht?Bei der Verschreibung des aciclovir bemerkte der Arzt nur so nebenbei "das bringt ja doch nichts".
    Danke für Ihre Hilfe

    Ursula Spies (quirliz29)


  • RE: schmerzen gürtelrose


    Nochmals: es gibt spezielle und gut wirkende Medikamente (Antiepileptika) wie Gabapentin oder Pregabalin. Diese helfen bei Ihren Schmerzen oft besser als Tilidin !! Sollte der Hausarzt diese Medis nicht verschreiben >> Neurologe oder Schmerztherapeut !

    Kommentar


    • RE: schmerzen gürtelrose


      Hallo Frau Spies,
      falls sie nochmal reinschauen.
      Ich habe auch solche Schmerzen in der vorderen Rippenregion bis in die Bauchmuskulatur.Ohne eine Gürtelrose gehabt zu haben.
      Heute war ich wieder zum Hausarzt.er sagt an diesen Schmerzen hat man nicht viel,ist eine sehr hartnäckige Sache.Ich soll nun zur Nervenmessung zum Neurologen,habe aber erst in 4 Wochen einen Termin bekommen.Nächste Woche kann ich zum Hausarzt wenn die Schmerzen nicht nachlassen und er spritz mir ein Mittel in die Region.
      Die Schmerzen machen mich die letzten 4 Tage verrückt.

      Würde mich mal interessieren wo genau ihre Schmerzen sind???

      LG
      Theresia

      Kommentar


      • RE: schmerzen gürtelrose


        Hallo Theresia68,


        Dank für Ihre Zuschrift. Habe eine Gürtelrose, allerdings eine unsichtbare, d. h., ich habe keine Bläschen äußerlich. Die Schmerzen sind extrem in der rechten Seite des Rumpfes bis zum Rücken hin ausstrahlend. Ich bekam Novalgin Tropfen verschrieben, sind aber wirkungslos und die Schmerzen sind so stark, daß ich die notwendigsten Dine im Haushalt usq. nur mit Mühe erledigen kann. Ich habe noch eine Überweisung zum Schmerztherapeuten, dort muß ich um einen Termin bitten, wahrscheinlich auch wochenlang warten. Ich bin 77 Jahre und bin schon entsetzt über die Art und Weise, wie man mit alten Patienten umgeht. Ich war sonst nie krank und bin daher besonder überrascht über die Ärzte. Vielleicht sollten Sie den Arzt einmal fragen, ob es nicht eine Gürtelrose sein könnte, allerdings ist das nicht von großer Wichtigkeit, denn die Schmerzen, woher sie auch kommen, müssen ja gelindert werden. - Wenn ich mehr beim Schmerztherapeuten erfahren habe , melde ich noch einmal.

        Gruß quirliz29

        Kommentar



        • RE: schmerzen gürtelrose


          Hallo Dr. Wachter,,

          Dank für Ihr Schreiben. Habe Novalgintropfen bekommen, helfen aber nicht, bin nach wie voller Schmerzen. Habe aber eine Überweisung zum Schmerztherapeuten und werde mich dort morgen anmelden. Dank auch für Ihre Tipps. Tilidin hatte ich im Hause, sind nun zu Ende und es muß ja auch nicht Tilidin sein. Aber die Schmerzen müssen weg, damit ich wieder zur Tagesordnung zurückkehren kann. Bin übrigen 77 Jahre alt und eigentlich nie krank, nehme keine Tabletten und bekam herpeszoster aus dem Nichts .

          Dank und frdl. Grüße quirliz29

          Kommentar


          • RE: schmerzen gürtelrose


            Das ist interresant.Wie wurde denn bei ihnen diese Gürtelrose festgestellt wenn sie keinen Ausschlag haben?
            Auf diese Idee kam meine Hausärztin noch gar nicht auch der Orthopäde nicht.
            Ich werde den Neurologen mal darauf ansprechen.
            Sie haben recht der Auslöser ist aber eigentlich nicht so wichtig.

            Obwohl der Orthopäde sagte das diese Schmerzen bei mir durch andauernde Fehlhaltung kommt.Mache ich aber Krankengymnastik werden die Schmerzen wieder schlimmer,oder noch schlimmer.
            ich habe mittlerweile große Angst vor diesen Schmerzen.Ich habe jetzt schon so oft gelesen das Nervenschmerzen Monate bis Jahre anhalten können.Ich bin erst 38 Jahre und möchte nicht so lange unter solchen Beschwerden leiden müßen.Habe das ja jetzt schon ein Jahr.
            Die genannten Nervenschmerzmittel haben auch etliche Nebenwirkungen.
            Haben sie ein Tens Gerät?
            ich kann zeitweise die Schemrzen damit in Schacht halten.Eine Anschaffung lohnt sich.

            Bis bald
            Theresia

            Kommentar


            • RE: schmerzen gürtelrose


              Ein TENS Gerät kann auch über den Arzt rezeptiert werden und sollte in jedem Fall ausgetestet werden

              Kommentar



              • RE: schmerzen gürtelrose


                Hallo Theresia68,

                Was ist ein Tens-Gerät? Kenne ich nicht. Ich bekomme 4x täglich Novalgintropfen und Gabaopentin Kapseln. Dann bin ich schmerzfrei. Bei Gürtelrose können die Schmerzen Monate oder noch länger andauern. Bei mir hat die 1. Gürtelrose vor 5 Jahren ein Orthopäde festgestellt und mich an meinen Hausarzt verwiesen. Ich konnte das damals kaum glauben, da ich äußerlich keine Blasen oder ähnliche Auschläge hatte. Ich bekam damal aciclovirtbl. 5 Tage lang und dan war die Gürtelrose wPS: es murß obe heißen: Novalgintropfen und Gabapentineg. Diesesmal ist die Gürtelrose sehr anhänglich. Das hat mit meinem Alter, ich 77) zutun.
                PS: obe muß es heißen: Novalgintropfen und Gabapentin.

                Man muß eine Grürtelrose (Herpes Zoster) also garnicht sehen. Der Arzt nüßte dies aber feststellen können.

                Entschuldigen Sie meine Fehler, die kann ich im PC noch nicht richtig bereinigen. Bin erst 1 Jahr im Netz

                Herzlichen Gruß quirlz77

                Kommentar


                • RE: schmerzen gürtelrose


                  Ein Tens Gerät dient zur elektrischen Nervenstimmulation(Reizstrom).Hilft bei Chronischen Schmerzen,besonders bei Nervenschmerzen,Muskelschmerzen.


                  LG
                  Theresia.

                  Kommentar


                  • Re: schmerzen gürtelrose


                    Hallo Ursula Spies(quirliz29),

                    ich schreibe Dir, vieleicht zu spät, doch ich kann von mir Schreiben, ich habe seit 2007 starke Hintergauptkopfschmerzen, heraus kam eine Spondylarthrose der komplexen HWS und TH1. Die Schmerzen ließen nicht nach, höllisch, eine Vereisung brachte nicht viel, Tramadol, Tilidin, Ibuprofen 800mg, Novalgin, nichts brachte etwas! Ich bekam Feb.2011 entgültig die Ataxie, den Schwankschwindel, und am 06.07.2011 morgens drehte sich der Raum, ich hatte starke Schmerzen links am Hinterhaupt, da wo die Wirbelsäule in den Kopf geht, ab ins Krankenhaus, Medikamente ohne Ende! Ich erhielt dann Arcoxia 60mg. Diclo 75SL, Novalgin 4x40Tropf. und mehr pro Tah Tetrazepan, nichts half lang, dann kam der 18.07.2011 Morgens, ich dachte, mich hätte die nacht eine Inversion von Mücken am der linken hWs, Hinterhaupt gestochen, alles voller Pickel, ich zum Arzt, der sagte, Mücken nein, sie haben eine Gürtelrose, an der HWS, am Hinterkopf, ich erhielt Aciclovir AL 800, Plus der anderen Medikamente, jetzt ist es etwas besser, doch ich habe jetzt im Gesicht (links) das Gefühl von Brenesseln! Meine Krankenkasse sagte, Sie haben eine jahrelange unsichtbare Gürtelrose gehabt, die sich nach 4Jahren zeigt! Ich habe eine Ataxie, Schwankschwindel, Gangprobleme, und höllische Hinterhauptkopfschmerzen davon getragen! Das weil ich von A -Z verschiedene Ärzte aufgesucht hatte, und dementsprechende Diagnosen erhalten hatte, selbst die Neurologen fanden nur die Ataxie, Schwankschindel etc... Ein neuer Hausarzt fand die Krankheit! Wie ein Krankenpfleger im Sana -Krankenhaus mir das Medikament Arcoxia empfhal, was bei Arthrsoe hilft, soviel dazu! Ich habe jetzt einen neuen Neurologen, dem habe ich alles erzählt, der ist fast umgefallen, bei der Symtomatik wäre das klar, dass die komplexe Wirbelsäule eine Entzündung hat, wieso nicht gehandelt wurde!? Tja, ich bin jetzt Gehbehindert, den Rest kannst Du, Dir ja denken, ich hoffe zurück in die Berufswelt gehen zu können!? Also auf zu einem Arzt, der Dir das richtige Medikament verschreibt, das Aciclovir AL800, weil ich den Unterschied merke, die Nervenschmerzen werden weniger! Es gibt noch gute Ärzte, nur suchen, oft sind das Naturmediziner, Internisten!

                    Liebe Grüße()

                    Minimalistik

                    Kommentar



                    • Re: schmerzen gürtelrose

                      Mein Orthopäde sagt, ich habe fast 100%ig eine Gürtelrose.Hausarzt hat mir Lyrica 75 mg verschrieben. Nach 4 Wochen Einnahme gehen die Schmerzen wieder los, linker Brustwirbel bis zum Rücken und Bauch. Das Kribbeln ist unerträglich Weiss jemand Rat ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X