#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelabbau im Unterschenkel nach Bänderriss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelabbau im Unterschenkel nach Bänderriss?

    Hallo,

    ich wüßte gerne, ob es normal ist, dass man im Unterschenkel/ Wade massiv Muskeln abbaut, wenn man durch einen Bänderriss im OSG mit ner Orthese rumlaufen muss.

    Hab jetzt seit vier Wochen den Bänderriss und mein Unterschenkel ist ca. 3 cm kleiner als der normale geworden!

    Wußte nicht, dass ich soviele Muskeln habe oder dass das so schnell geht, ich bewege den Fuß ja schon, nur halt keinen Sport, aber mach ich mit dem anderen ja auch nicht momentan.

    Für eine Antwort ob das normal ist und wie schnell sich sowas wieder einrenken wird wäre schön :-)

    gruß
    Marie


  • RE: Muskelabbau im Unterschenkel nach Bänderriss?


    hi,

    das ist ganz normal, da der kaputte fuß ja quasi bewusst und auch unbewusst entlastet wird. in der physiotherapie werden dir übungen gezeigt, die bei regelmäßiger ausführung neben propriozeption/koordination auch die wadenmuskulatur kräftigen.

    gruß.

    Kommentar


    • RE: Muskelabbau im Unterschenkel nach Bänderriss?


      Nach kurzer Zeit des Trainings werden Sie keinen Unterschied mehr feststellen. Lassen Sie sich Physiotherapie verschreiben. Dort wird man Ihnen dann kompetent zeigen, wie die Muskulatur wieder aufgebaut werden soll.
      Eigentlich interessant, wie schnell sich die Muskulatur an wechselnde Belastunegn anpasst.

      Kommentar


      • RE: Muskelabbau im Unterschenkel nach Bänderriss?


        Hallo,

        vielen Dank, die Beiträge ermutigen mich, dass ich es eigentlich schnell wieder angleichen kann.

        Ich finds auch faszinierend, aber schön siehts trotzdem nicht aus ;-)

        Und aus meinen Erfahrungen sonst kann ich sagen, wenn ich zwei Wochen keinen Sport gemacht habe merke ich die ersten 2 Stunden danach unter Garantie wieder an den Muskeln, die man sonst nicht gebraucht.

        Also das ist wohl ein schneller Prozeß, aber so extrem kannte ich auch noch nicht...

        Gruß
        Marie

        Kommentar


        Lädt...
        X