#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychosomatisch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychosomatisch ???

    Ich habe in den vergangenen Wochen sehr oft hier rein geschrieben.
    Ich hatte bereits ca. 4 Wochen hin und wieder einen richtigen Blähbauch und vor einer Blähung richtige Krämpfe.
    Am schlimmsten sind die Schmerzen wenn ich sitze.
    Nun habe ich auch ab und zu das mir etwas schwindelig ist und ich mich sehr schlapp fühle.
    In meinem Unterbauch fühlt es sich immer so an, als ob eine Blähung fest sitzt. Mein Stuhlgang ist zwar etwas häufiger aber sonst ganz normal.
    Mein Arzt hat den Bauch abgetastet und alles war ganz normal. Er meinte das es eine MAgen Darm Infektion seien könnte. Weil ich große Angst hatte schwer krank zu sein hat er Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
    Ergebnis= alles Bestens.
    Er meinte das es wohl Psychosomatisch oder eine fuktionelle Störung seien könnte.
    Naja, ich hatte ende September einen Auto Unfall und anfang November eine Fehlgeburt.
    Ich habe sehr viel Stress und denke eigentlich immer negativ.
    Gestern fühlte ich mich schlecht hatte Angst zu sterben.
    Können die Bauchschmerzen wirklich von der Seele kommen ?


  • RE: Psychosomatisch ???


    Hallo,
    lass Dich bloss nicht als Psychosomatiker abstempeln, sonst wirst Du noch einer. !
    Für Deine Beschwerden kann es viele Ursachen geben und erst, wenn alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind, kann man evtl. von psychosomatik reden. Die Untersuchungen Deines Arztes sind echt sparsam !

    Wechsel den Hausarzt, lass Dein Stuhlgang untersuchen auf bakterielle Erkrankungen, ebenso ein Test auf Lactoseintoleranz (Milchzuckerunterverträglichkeit) und evtl. auch einen Lebensmittelallergietest. Es gibt ne Menge Lebensmittel, die Blähungen verursachen können oder die Dein Darm nicht richtig verarbeiten kann.

    Wenn hier nichts zu finden ist, wende Dich an einem Facharzt, einen Gastroenterologen (Magen- Darm-Spezialist), der wird entsprechende weitere Fachuntersuchungen veranlassen können.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Psychosomatisch ???


      Ich war auch beim Frauenarzt, alles o.k.
      Manchmal habe ich gar keine Schmerzen, aber sobald mich wieder was belastet geht es los.
      Ich habe auch häufig Rückenschmerzen und halt das ich mich schwindelig fühle und sehr schlapp.
      Aber das mag vielleicht daran liegen das ich mich wochenlang hab gehen lassen obwohl dies gar nicht meine Art ist.
      Manchmal geht es mir richtig gut und im nächsten Moment heule ich ohne Grund los.

      Kommentar


      • RE: Psychosomatisch ???


        Hallo,
        ich würde trotzdem mal, was die Blähung angeht, dem nachgehen, was ich Dir empfohlen habe. Ansonsten kannst Du ja gerne einen Psychotherapeuten aufsuchen, meinetwegen auch einer, für Psychosomatik - nur vorsichtig solltest Du halt sein, lass Dir nicht alles gleich auf die Psyche schieben, sonst wirst schneller ein Fall dafür, als Du glaubst.

        Gruß
        PS

        Kommentar



        • RE: Psychosomatisch ???


          Ich danke Dir für deine Hilfe !!!
          Jeder der mich kennt meint das es was psychisches ist, denn wie gesagt ich habe schon sehr viel durchlebt.
          Immer wenn ich beim ARzt war ging es mir wieder gut, und dann lese ich wieder was im Internet und es geht mir verdammt schlecht.
          Ich meine immer das mein ganzes Leben schlecht ist.

          Kommentar


          • RE: Psychosomatisch ???


            Hallo Peggy,

            Ich rate dir gehe zu einer Gesprächstherapie bei einem Psychologen . Die können dir wirklich helfen, dafür sind sie da . Alle Aussagen von wegen, die schieben dich auf die Psychoschiene sind totaler Blödsinn. Lass dir helfen.

            Gruß L.

            Kommentar

            Lädt...
            X