#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo!

    Ich bin 22, Raucherin. Habe eigentlich immer einen niedrigen Blutdruck.
    Seit ein paar Wochen, habe ich immer so zum Wochenende hin und auch hin und wieder so unter der Woche Schmerzen im Oberbauch (Magen?). Jetzt am letzten Samstag ist auch mein Kreislauf in den Keller gerasselt und ich spürte wieder diese Schmerzen. Es ist nicht so, dass mir schlecht ist (nur ein bisschen) und es sind keine normalen Bauchschmerzen. Meine Verdauung funktioniert tadellos und ich kann auch alles essen, was ich will.
    Was könnten diese Schmerzen im Oberbauch bedeuten?
    Ist das der Magen, oder was anderes?
    Bitte um Rat!

    DANKE


  • RE: Was kann das sein?


    Sollten die Schmerzen nicht verschwinden ist wohl ein Besuch beim Hausarzt angesagt. Dieser wird vermutlich den Bauch abtasten, evtl eine Sonographie durchführen und zusätzlich ein Magenschutz für kurze Zeit rezeptieren. Werden hierunter die Symptome nicht besser kann eine Magenspiegelung angeschlossen werden. Diese gibt dann letztendlich Sicherheit.

    Kommentar


    • RE: Was kann das sein?


      Hallo,
      also ich hatte die gleichen bauchschmerzen...was der arzt feststellte, waren gallensteine...kann beim arzt per ultraschall festgestellt werden.

      Kommentar


      • RE: Was kann das sein?


        Mittlerweile war ich beim Arzt und habe für 5 Tage Magentabletten genommen, weil er eine leichte Gastritis vermutete. Mit den Tabletten gings mir gut.
        Seit ich damit aufgehört habe gehts mir noch schlechter.
        Ich habe stechende Schmerzen im Oberbauch, die links und rechts zu den Rippen ausstrahlen und Rückenschmerzen in dem Bereich. Teilweise kommen auch noch Bauchschmerzen u. Blähungen dazu.
        Heute wollte ich was essen, musste aber mittendrin aufhören, da die Schmerzen mehr wurden.
        Mein Rücken fühlt sich total verspannt an.

        Kommentar


        Lädt...
        X