#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilidin Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilidin Dosierung

    Guten Tag!

    Ich habe auf Grund sehr starker Rückenschmerzen das Präperat Valeron N 100 Retard verschrieben bekommen.

    Von diesem Medikament soll ich alle 8 Stunden eine Tablette nehmen.
    Leider ist es so das die Schmerzen zwar etwas weniger werden aber nicht ganz verschwinden! Sondern nur etwa zu 40-50%.

    Aus diesem Grung habe ich mich gerade zu einem Artzt begeben (da heute Sammstag ist halt der Notartzt) der jedoch meinte das es keine andere behandlungsmöglichkeit gäbe ausser mich ins Krankenhaus einzuweisen! Was derzeit aus Privaten Gründen nur als allerletzte Möglichkeit in betracht kommt.

    Aus der Packungsbeilage weiss ich das es noch weitere Stärken dieses Mittels gibt (150 und 200mg).

    Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll da die Schmerzen (weiss leider nicht wie ich das in Worte fassen soll)...

    Vielen Dank für Ihre Mühen
    MfG
    Stranger


  • RE: Tilidin Dosierung


    Tatsächlich kann die Dosierung für Tilidin noch erhöht werde,. Es gibt auch weitere noch stärkere Präparate, die direkt vom Morphin (Opiate) abstammen. Da bei Ihnen Valoron zu einer Beschwerdereduktion geführt hat, wäre es sinnvoll die Medikamente weiter zu steigern bzw umzusetzen.
    Gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: Tilidin Dosierung


      Dann laß dir am besten direkt Tilidin-Tropfen verschreiben
      die kann man dann wenigstens besser dosieren

      Kommentar


      • RE: Tilidin Dosierung


        Grundsätzlich muss ich sie auf die Wichtigkeit der Muskelkraft beim chronischen Rückenschmerz aufmerksam machen.
        Weit über 80 prozent der CR patienten auch über jahre und jahrzehnte hin haben die Ursache und Lösung ihres Problems schlicht in der Muskelfaserdichte und größse ihres Rückenstrecker´s und grundsätzlich der autochtonen Wirbelsäulenmuskulatur (also der tiefum die Wirbelsäule liegenden Muskeln).Diese stabilisieren nämlich die WS und,
        was wissenschaftlich durch die Implantation eines Bandscheibensensors bewiesen wurde, - deren training,
        schon nach wenigen anwendungen, erhöhten den Bandscheibeneigendruck, also DIE Kraft an der WS, die u.a.
        den Bandapparat zwischen den einzelnen Wirbelgelenken strafft, und so mit dem Bandscheiben vorfall entgegen wirkt.

        Auf der anderen Seite könnten ihr Problem auch in der Neurologie o.Ä. liegen, falls sie sich noch nicht eingehend untersucht haben, sollten sie das tuen, die Fähigkeit des einzelnen Behandlers sind neben ihrem Willen natürlich die wichtigsten Vorrausetzungen.Holen sie sich mehrere Meinungen wenn alles nicht hilft; beim Orthopäden,
        beim Masseur und Physiotherapeuten,[beim Neurologen etc.]

        Mfg, und gute Genesung
        Joachim

        Kommentar



        • RE: Tilidin Dosierung


          p.s.
          die medikation ist im akuten fall natürlich von entscheidender witchtig- und nötigkeit. Sie sollte aber schon nach 1,2 Tagen mit Krankengymnastik und leichten Massagen zur lockerung kombiniert werden.Dies kann den Schmerzkreislauf aus Schonhaltung mit wenig Bewegung und der daraus resultierenden weiteren Muskelschwächung durchbrechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X