#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskus

    Hallo, wer kann Rat geben? Nach dem Büroalltag ging ich bisher immer zum Sport 4X die Woche zu Bauch, Beine,Po (teilweise mit Steppbrett) und 1x die Woche Schwimmen. Mein Knie überzeugte mich in letzter Zeit nicht wirklich davon, ob ich das Richtige tat, denn es schmerzte oft hinterher. Nach einer Untersuchung MRT (Röhre) wurden jetzt mehrere Haarrisse, Wasseransammlung und 1 Zyste in meinem linken Meniskus festgestellt. Sollte man dies operieren lassen? Kann das Bein steifbleiben? Kann ich danach auch wieder tanzen gehen und Sport treiben?
    Danke.


  • RE: Meniskus


    Das ist sicherlich schwierig übers Internet zu beurteilen. Erst muß in meinen Augen geklärt werden, ob die Schmerzen tatsächlich zu dem "defekten" Meniskus passen. Sollte eine Entzündung im Knie sein (durch den Meniskus) kann sich theoretisch ein größerer Schaden durch Knorpelabbau resultieren (vereinfacht ausgedrückt).
    Probieren Sie doch zunächst einmal aus etwas weniger Belastung auf das Knie zu bringen. Auch das regelmäßige Dehnen der Muskulatur kann evtl zu einer Verbesserung führen.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Meniskus

      Hi, ich empfehle Dir einen Besuch bei Dozent Figl in Wien. Dieser Arzt ist spezialisiert auf Meniskus und Knieverletzungen.
      www.sportarzt-wien.at

      Kommentar

      Lädt...
      X