#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom beidseits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom beidseits

    Ich habe ein vom Neurologen bestätigtes Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen mit den Werten 6,08 ms (rechts) und 7,44 ms (links).
    Momentan habe ich ziemliche Beschwerden. Am schlimmsten ist die Kraftminderung und das Taubheitsgefühl der ersten 3 Finger beider Hände und der Daumenballen. Weiterhin kann ich meine rechte Hand nicht mehr richtig bewegen, eine sogenannte Versteifung ist eingetreten.
    Muss es unbedingt operiert werden, wie lange dauert es dann und wie sieht es mit den Schmerzen aus. Habe ziemliche Angst vor einer OP.
    Können beide Hände auch gleichzeitig operiert werden?

    Ich bin 42 und beruflich als Sekretärin tätig in einem großen Unternehmen.


  • RE: Karpaltunnelsyndrom beidseits


    hallo Ari61
    ich habe nun auch beide Hände operieren lassen. Es war auch die Frage, ob beide miteinander oder nacheinander. Ich entschied mich für nacheinander, was ich im Nachhinein wieder so entscheiden würde. Aber so lange die OP hinauszögern, würde ich nie mehr, Denn es hat wahnsinnig gebessert. Mit den Schmerzen nahc der OP ists relativ erträglich. Höchstens die ersten 2-3 Tage. Was ich aber nie glaubte, dass die Hand bis zur vollen Regenerierung völlig 3 bis eben eher 6 Monate braucht. Die 2. Hand liess ich erst operieren, als die erste ganz gut war. Ich bin froh, dass ich es gewagt habe. übrigens, ich bin fast gleich alt wie du. Wage du es, es lohnt sich! Denn das tägliche und nächtliche Leiden sind auch nicth grad toll!

    Ich drück dir die Daumen.

    Noch was zu der Op - Vorbereitung. Ich sagte meinem Arzt, dass es für mich bei jeder OP ein Problem sei, wegen Angstzuständen, ich möchte etwas zum schlafen. Tja, und so verschlief ich die OP und es war ja nur eine Teilnarkose. Würde es nur noch so machen,für mich hats gestimmt.

    Kommentar


    • CPS


      Hallo
      hatte mit 23 J. ein CPS rechts, ist auch operiert worden. Ich muss zu meinem Gleuck sagen, dass die OP und auch alles nachher recht Schmerzfrei war. Du bekommst sicher nach der OP ein Rezept fuer ein Schmerzmittel, wenn nicht frag nach. Lass Deine CPS nacheinander operieren, Du wirst sonst verrueckt, wenn Du mit beiden Händen eingeschränkt bist. Die Lokalanästhesien sind topp ! Im Fall des Falles kannst Du ja auch eine Beruhigungstablette verlangen und dann warte ab wie es Dir geht. So eine OP ist, wenn man es so sieht ein Minimalinvasiver Eingriff.
      Viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X