#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminusneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminusneuralgie

    Guten Abend!
    Auch wir wurden mit der Diagnose "Trigeminusneuralgie" geschockt. Meine Frau ist in der rechten Gesichtshälfte betroffen. Sie hat folgende Medikamente bekommen. Zuerst Carbamazepin 400. Diese wurden allerdings abgesetzt wegen Empfängnisverhütung. Jetzt hat Sie das Medikament Gabapentin HEXAL 100. Die wären sicherer.
    Müßen diese Medikamente nun für "immer" eingenommen werden? Oder nur bei Schmerzen? Wie verhält sich das, da
    das ja Phsichopharmaka sind.


  • RE: Trigeminusneuralgie


    Zweifellos ist die Einnahme von Gabapentin dann indiziert, wenn das Carbamazepin nicht ausreichend wirkt oder die Nebenwirkungen zu stark werden.
    Sie sollten unbedingt darauf achten, dass ein gleichmäßiger Blutspiegel gewährleistet wird - d. h., regelmäßige Einnahme nach genauem Zeitplan.
    Es ist auch damit zu rechnen, dass die Dosierung von Gabapentin zunächst noch erhöht wird.
    Die genaue Vorgehensweise entscheidet natürlich Ihr behandelnder Arzt.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Trigeminusneuralgie


      hallo, mario
      ich hatte auch die trigeminusneuralgie. die 100 mg kann sich dein arzt an die kniescheibe nageln, die helfen nicht mehr als wenn in china ein sack reis umfällt. die wirkung beginnt bei über 1200 mg pro tag! bei mir haben 1800 mg geholfen. das carbamazepin habe ich auch nicht vertragen, da bin ich eingeschlafen bevor der schmerz weg war.
      ich wünsch dir gute besserung
      mfg
      3G-

      Kommentar

      Lädt...
      X